Project CSO - heute ging es los

Gerade dieses schöne Stück eingebaut:
sp20.1WEB_1024x1024@2x.jpg


e*thirteen Vario Infinite Dropper Post mit 120 bis 150mm.

Canyon baut leider beim S Rahmen nur die "kurze" mit 120mm
 
Du meinst wo gekauft?
Bei TNC Hamburg. War dort zum Sonderpreis verfügbar und nach meiner Bestellung wieder um 40 EUR teurer.
 
Meinst das passt in Rahmen rein. Mein Spectral:ON konnte nur die OneUp 180mm unterbringen. Messe mal lieber nach und tippe die Werte auf OneUp seite ein: oneup-dropper-post-selector-v2
Welche Rahmengröße hast du denn? und wie weit hast du die 180er in den Rahmen geschoben?
Ich bin guten Mutes, dass sie passt. Die 150er originale von Canyon ist bei mir maximal ausgezogen.
Falls sie nicht passt, geht sie zurück oder ich verkauf sie weiter.
 
Da ich eben schon das Päckchen gefunden hatte, das meine Liebste auf Seite gestellt hat und ich kurz mal ne Panikattacke bekommen hab, bin ich mal eben noch schnell in den Keller, nen ersten Einschubtest veranstalten.

Das Ding passt komplett in den XL-Rahmen:
D3346ACC-9874-4226-B74C-F5CF0C423C12.jpeg

... und das wird in etwa die spätere, finale Höhe:
FEDE90F4-37C3-4AE8-827C-317C3916C989.jpeg
Bin echt mal sau gespannt, wie das Fahrgefühl mit soviel Beinfreiheit ist.
Freu mich schon tierisch:extremelyhappy:
 
Das ist nur so, damit ich mich wie aufm Rennrad fühle:p

Hab recht lange Arme, ist also noch erträglich. Sitze eigentlich ziemlich zentral. Hab schön überlegt, mal nen Lenker mit mehr Rise zu verbauen, aber die Position im Stand ist eigentlich ziemlich gut, für meinen Geschmack.
Wenn ich mal irgendwo für nen schmalen Taler einen entsprechenden Lenker sehr, werd ich das mal testen.
 
Ich hab Rh.Gr.:L ist aber Spectral:ON mit Alu-Rahmen (M64) da passt nur der OneUp 180mm rein ist aber für mich voll ausreichend und viel besser als der 150mm Canyon-Droper. Allerdings kann ich die Sattelklemmschraube nur max. 6Nm anziehen da sonst der OneUp klemmt.
Das sollte beim CF kein Problem sein, da darf die Klemmschraube nur mit 4 Nm angezogen werden :biggrin:
 
Kleiner Update:
1. neue Bremsscheibe vorne: SRAM 220mm
2. Super Deluxe mit Megneg

Beides noch nicht ausgiebig getestet, aber auf der ersten Fahrt über die Trails schonmal als sehr gut befunden.
Muss jetzt das Megneg noch "richtig" einstellen.
 
Zurück
Oben