Probleme Tout Terrain Single Trailer

Pretension

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres den Single Trailer von Tout Terrain gekauft. Geiles Teil zu stolzem Preis. Deshalb bin ich auch über folgende Problematik etwas verwundert, da es vom Hersteller bekannt ist, aber noch immer keine Lösung vorhanden ist.

Ich habe das Problem das die Stange des Anhängers sehr oft auf meinen Reifen schlägt und schleift, das passiert auch schon beim kleinsten Schlagloch. Als Zugmaschine ist ein Focus Jam² 6.9 NINE in Größe M vorhanden. Die Kupplung ist ziemlich weit Unten am Rad befestigt.

Auf nachfrage beim Hersteller kommt die Problematik öfters vor allem auch bei den Specialized Enduro´s. Habt ihr eine Idee was man hier tun kann ? Ich denke eine Kupplung mit steilem Aufnahme Winkel oder eine größeren Dämpfer mit mehr Federweg am Trailer.

Wäre Super wenn der ein oder andere von euch schon die gleichen Probleme hat und mir hier behilflich sein könnte.
 
Du hast hinten am Dämpfer 2 Aufnahmen, nimm die obere davon.

Dann ist die Kupplung vermutlich am Schaft der Droperpost befestigt? Ziehe die Droperpost ca. 2-3cm weiter raus, damit kommt der Verbindungspunkt weiter hoch. Wenn Dein Hinterrad immer noch nicht genug Luft hat, dass ganze nochmal ...

Ich bin so in der tiefsten Position 5cm hoch gewandert, aber das Gespann ist endlich fahrbar. An die 5cm mehr, habe ich mich schnell gewöhnt. Reifenkontakt zur Deichsel habe ich keinen mehr, trotz 180mm Federweg ;-) ...
 
Zurück
Oben