Probleme mit Shimano EW-EN100

espanolito255

Bekanntes Mitglied
Ich habe das Modul an meinen Canyon Spectral:ON seit ca. zwei Monate dran. Display und Bedieneinheit (SW-e7000) sind auch raus. Ich fahre sowieso fast zu 95% alles ECO und dann kann ich an das Modul das Modi wechseln. Ich bin (war) super zufrieden. Cleanes Cockpit, super Funktion.

Vor zwei Tage bin ich mit ein paar Kumpels eine Runde gefahren. Ich hatte ein kleiner Sturz, nichts wildes. Seitlich, nicht an der Stelle eingeflogen wo sich das Modul befindet. Zen Minuten später hat das Ding angefangen zu spinnen. Das Licht das die Modis zeigt ist ständig ausgegangen und ergo auch der Unterstützung. Nach vieles an und ausmachen, an und ausstecken könnte ich die letzte Höhenmeter schaffen und nach Hause zu kommen.

Gestern habe ich es zu Werkstatt gebracht und das gleiche Bild. Bis heute haben sich nicht gemeldet. Jemand was änhliches passiert?

Edit.
 

Anzeige

Re: Probleme mit Shimano EW-EN100
So, Fahrrad ist wieder da von der Werkstatt. Nichts gefunden. Kein Fehler in System/Motor und alle Kabel sind in Ordnung. Seltsamerweise bin ich vorgestern, nachdem ich das Fahrrad abgeholt habe, eine Runde gefahren und hatte keine Störungen mehr... seltsam, seltsam...
Ich werde das Teil zu Shimano zurück schicken und ein neues anfordern. Vielleicht wird es besser.
 
Ich habe ein neues Modul bekommen und sofort eingebaut. Pustekuchen. Die ausfälle sind nicht so häufig wie mit den erste, aber sind da. Verstehe ich nicht. Naja, es wird nichts. Schade.
 
Diese Microaussetzer sind wohl ein Problem der 4.70 Motorsoftware in Verbindung mit der Software des
EW-EN100 und SW-E7000. Wenn du kannst, würde ich mal auf 4.61 bzw. 4.51 Downgraden oder auf 4.71 Updaten.

Komischerweise habe ich diese Probleme bisher weder mit der einen noch der anderen Bedieneinheit.
 
Ich würde auf locker sitzendes kabelverbindungen tippen. Sitzen alle stramm in ihrer buchse? Am motor müsste auch ein kabel sein. Gabs Probleme beim Stecker abziehen als du umgebaut hast, vllt hast du da eine schwachstelle
 
Leider nein. Kein Wackler. Ich habe alle Steckverbindungen kontrolliert und alles sitzt ordnungsgemäß fest da wo es sein soll.
Ich kann mir nur vorstellen dass es ein Problem zwischen das Modul und das noch "alte" 4.51 Software des Motors gibt...
 
Zurück
Oben