Probleme mit Negativdruckkammer Fox float 36 2019?

PatrickJay

Bekanntes Mitglied
Wenn man bei der Fox 36 Float Federgabel einen kabelbinder vorsichtig an den dichtungen vorbei ins casting schiebt und da nach jedem aufpumpen luft rauskommt und nach der Kabelbinderaktion sackt das Fahrwerk ein. Hat luft im Casting was zu suchen oder habe ich eine defekte dichtung in der luftkartusche?
Hatte komischerweise mit nur 25psi ein super angenehmes sensibels fahrwerk mit 30% Sag. Mir ist bewusst das man beim aufpumpen immer wieder einfedern soll aber so dauert es ewig bis mal der Druck konstant bleibt ?
Letztes jahr bin ich noch mit 70 psi gefahren. Erst nach dem Service diesen winter ist es mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Totraum" im Casting ist natürlich nicht leer, aber normalerweise im ausgefederten Zustand druckfrei. Wenn sich da Druck aufbaut und die Luftkammer gleichzeitig Druck verliert dann klingt das nach defekter Dichtung(en) am Sealhead. Die Äußere ist einfach zu wechseln, für die Innere muss man den 10mm Schaft irgendwie Beschädingsfrei klemmen.

Service Video
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=845
 
Zurück
Oben