Auf Thema antworten

Schätze ich hab's gefunden, fürchte es ist der Dämpfer selbst. Hab diesen ausgebaut, Buchsen in Ordnung, stecken absolut spielfrei im Dämpfer, die beiden M6 Schrauben haben natürlich leichtes Spiel, das geht auch nicht anders. Die restlichen Lager vom Hinterbau bewegen sich leicht ohne Geräusch und komplett spielfrei. Denke die sind ok ohne sie jetzt einzeln ausgebaut zu haben.

Wenn ich den ausgebauten Dämpfer (natürlich ohne Luft) eindrücke kommt etwa nach 1/4 vom Federweg (an der 40% Markierung) ein kurzer Ruck mit ein paar mm Leerweg, danach lässt er sich gleichmässig ganz reindrücken.

Bin jetzt nicht der Dämpfer-Spezialist aber ich vermute das dieser Ruck das dumpfe Klackgeräusch verursacht hat.

Da ich am 26. am Lago will bräuchte ich jetzt einen Dämpfer Spezialisten der mir sagt ob das noch reparabel bzw. eine Reparatur wirtschaftlich ist. Der Dämpfer ist über 2 Jahre alt und hat 4400 harte km am Buckel.

Oder soll ich mich gleich um Ersatz umschauen, ev. auf Stahlfeder-Dämpfer umbauen, liegt ja beim Enduro im Trend, Gewicht spielt am E-Bike jetzt auch nicht die große Rolle??

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück