Ich hab letztens beim Befahren eines ruppigen Trails ein klackendes Geräusch am Hinterbau vernommen. Bin dann stehengeblieben und hab das Fahrwerk am Sattel * runtergedrückt und dabei das gleiche dumpfe klacken gehört und gespürt. Der Dämpfer - RockShox * Monarch Plus RC3 Debon Air 200 x 57 mm hat aber definitiv nicht durchgeschlagen. Bin dann weiter gefahren, blieb mir ja nichts anderes übrig weitab im Gelände. Zu Hause hab ich dann wieder versucht das Fahrwerk am Sattel * runter zu drücken, dabei keinerlei Klack-Geräusch mehr zu hören oder zu spüren????
Die Frage nun was da los war da oben, es war ein langer, grober Almweg mit kurzen Auf und Ab Passagen, grobes Gestein, kurzum sicher Akkord-Arbeit für das Fahrwerk am E-Enduro, aber dafür ist es ja da und hat seit über 2 Jahren klaglos funktioniert.
Hat wer von euch sowas schon mal gehabt, woher kann das klacken gekommen sein vom Dämpfer oder einem der Lager am Hinterbau? Vor allem warum ist jetzt nichts mehr zu spüren, Luftdruck im Dämpfer sowie SAG passen genau.
Die Frage nun was da los war da oben, es war ein langer, grober Almweg mit kurzen Auf und Ab Passagen, grobes Gestein, kurzum sicher Akkord-Arbeit für das Fahrwerk am E-Enduro, aber dafür ist es ja da und hat seit über 2 Jahren klaglos funktioniert.
Hat wer von euch sowas schon mal gehabt, woher kann das klacken gekommen sein vom Dämpfer oder einem der Lager am Hinterbau? Vor allem warum ist jetzt nichts mehr zu spüren, Luftdruck im Dämpfer sowie SAG passen genau.