Premiere: Deutsche E-Bike Meisterschaft 2018 in Wipperfürth

Am 4. August 2018 findet in Wipperfürth die erste Deutsche E-MTB Meisterschaft statt. Die OAI e.V., seit 2013 Trägerverein der teilnehmerstarken Mountainbike-Serie Enduro One, schreibt zusammen mit Promoter BABOONS die erste Deutsche E-MTB Meisterschaft für den Bereich Offroad aus.


→ Den vollständigen Artikel „Premiere: Deutsche E-Bike Meisterschaft 2018 in Wipperfürth“ ansehen


 

Hifly

Neues Mitglied
Ich finde es etwas unsinnig im Format wie Enduro Rennen zu fahren, gerade bei E-Bike wäre es doch sinnvoll die volle Strecke für die Zeitmessung zu nehmen und ein Massenstart wie beim XC zu verwenden.
 

riCo

Redakteur
eMTB-News.de Redaktion
Ich finde es etwas unsinnig im Format wie Enduro Rennen zu fahren, gerade bei E-Bike wäre es doch sinnvoll die volle Strecke für die Zeitmessung zu nehmen und ein Massenstart wie beim XC zu verwenden.

Da scheiden sich die Geister. Die volle Strecke wäre für mich zu sehr Marathonlike und ein Massenstart - naja - dass hat immer was von Gladiatoren. Gezeitete Stages finde ich schon richtig, nur müssen sie eben lang und anspruchsvoll sein.

Wie das in Bezug auf "anspruchsvoll" in der Gegend um Wipperfürth aussehen kann, dass werden wir im Sommer dann sehen.
 

Hifly

Neues Mitglied
Na ja, vielleicht hat der Veranstalter sich trotzdem was einfallen lassen um es spannend zu machen. Auf Stages die auf Abfahrt gerichtet sind wäre ich ohne E-Bike schneller, da müssen dann schon ein paar spannende technische Uphill Wertungen drin sein oder so.
 

Baierchen

Bekanntes Mitglied
Ich bin dieses Jahr auch wieder in Willingen dabei der Downhill beansprucht voll der Apfel war sehr sehr tricky mit ziemlich viel Wurzeln und die Verbindungsetappen wurden mit einer Schnitzeljagd verbunden bei einem nicht gefundenen Punkt gab gab es 10 Sekunden Zeitstrafe
 

riCo

Redakteur
eMTB-News.de Redaktion
Ich bin dieses Jahr auch wieder in Willingen dabei der Downhill beansprucht voll der Apfel war sehr sehr tricky mit ziemlich viel Wurzeln und die Verbindungsetappen wurden mit einer Schnitzeljagd verbunden bei einem nicht gefundenen Punkt gab gab es 10 Sekunden Zeitstrafe

Du sprichst aber nicht von der Enduro One, sondern von der Bosch eMTB Challenge. Das sind zwei verschiedene Rennformate.
 
Oben