Polini EP 3

icon82

Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Rad.
Von Brose mit seinen lustigen Ausfällen bin ich nun weg und habe mir ein Rad mit dem relativ neuen Polini EP 3 gekauft. Gefahren bin ich noch nicht wirklich viel. Kraft scheint er aber zu haben.

wer ist denn noch mit Polini unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden - der Preis ist für ein Hardtail aber schon sehr heftig...
Viel Spaß bei Deinen Ausfahrten!
 
Also ich konnte gestern mal ein bisschen mehr testen. Der Motor wirkt sehr kräftig und im Vergleich zum Brose sogar noch kräftiger. Wobei man beim Brose gar nicht wirklich gemerkt hat, dass er arbeitet. Das ist aber sicher der erste Eindruck. Polini hat 5 Leistungsstufen, die man meiner Meinung nach exakter dosieren kann (persönliche Einstellungen sind möglich). Was man nun auch extrem merkt ist das Gewicht. Mein Rad vorher wog so um die 21 kg und das neue liegt bei gut 18 kg. Das wirkt sich durchaus positiv auf das Handling aus und man könnte fast meinen, man fährt ein normales HT.

mich werdebei gelegenheit immer mal Updaten was so alles passiert. Bisher gibt es ja wenig über den Motor zu berichten.
 
Mal auf die Schnelle zwei Bilder. Die Gabel wird denke ich mal noch gekürzt und mit dem Lenker bin ich mir noch nicht einig. Der Adapter für den Kindersitz muss ich leider dran haben. Es fährt sich wirklich fast wie mein gutes altes 10 kg HT
 

Anhänge

  • E9620BBC-F53F-4232-85F4-196A5366AF3B.jpeg
    E9620BBC-F53F-4232-85F4-196A5366AF3B.jpeg
    518 KB · Aufrufe: 371
  • AD8F82AF-C831-4AA3-AC12-C4691B88D808.jpeg
    AD8F82AF-C831-4AA3-AC12-C4691B88D808.jpeg
    388,3 KB · Aufrufe: 347
120km Polini. Kurz und knapp. Macht total Laune. Kraft ist mehr als genug vorhanden. Erinnert mich ein bisschen an Bosch aber mehr Power. Laut diversen Artikeln werden viele italienische Hersteller auf Polini umsteigen.
 

Anhänge

  • E874D436-0C55-4211-AD83-3276D10CACFB.jpeg
    E874D436-0C55-4211-AD83-3276D10CACFB.jpeg
    792,4 KB · Aufrufe: 291
  • D5261EEB-F026-4D8F-B400-8C5E80D44B51.jpeg
    D5261EEB-F026-4D8F-B400-8C5E80D44B51.jpeg
    814,5 KB · Aufrufe: 295
  • 9E06C9A2-F8EF-45C9-93D1-AB19F885FA4D.jpeg
    9E06C9A2-F8EF-45C9-93D1-AB19F885FA4D.jpeg
    771,3 KB · Aufrufe: 311
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Rad.
Von Brose mit seinen lustigen Ausfällen bin ich nun weg und habe mir ein Rad mit dem relativ neuen Polini EP 3 gekauft. Gefahren bin ich noch nicht wirklich viel. Kraft scheint er aber zu haben.

wer ist denn noch mit Polini unterwegs?
MOIN,
ich hol' diesen "FRED" nochmal nach vorne, und zwar für diese Fragen.
Zunächst gibt es von POLINI ja inzwischen den "EP 3 MX", ist den schon jemand gefahren ?
Zweitens, kann mir jemand beschreiben, wie sich das Tretgefühlt so anfühlt; insbesondere beim Übergang ab 25 Kmh, wenn die E-Unterstützung abschaltet ?
Die 5-Stufige Unterstützung deutet eigentlich daraufhin, dass der Motor ein wirklich natürliches Tretgefühl erzeugt.
Danke.
Es grüßt freundlich ...
DER FRANZOSE
 
MPF ist ein Hersteller von Motoren, ist zum Bsp in meinem Fatbike oder den Greyp verbaut. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, die Anzahl der Unterstützungsstufen sagt nichts über ein "natürliches Tretgefühl" aus.
 
Den neuen bin ich noch nicht gefahren. Der EP 3 ist schon super gemacht. Natürliche tretgefühl bekommst du auf einem Rad ohne Motor. 😉 Ich denke das da jeder ein anderes Gefühl hat. Die neuen Motoren nehmen sich da alle nicht viel.
 
Hallo icon82, wollte mal fragen wie zufrieden du nach nun etwas über einem Jahr mit dem Polini EP3 bist? Bist soweit noch happy, kannst du es empfehlen? Viele Grüße. Tobi81
 
Zurück
Oben