Platten durch Falte in Felgenband?

steftirol

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe bei einem neuen Ebike (Focus Thron² 6.8 2020) nach 100km einen Platten auf der Innenseite des Schlauchs beim Felgenband siehe angehängtes Bild. An dieser Stelle hat das Felgenband eine Falte. Ist das plausibel? Muss die Falte weg damit das nicht wieder passiert? Kann man die irgendwie ausbügeln durch anföhnen? Oder ist das ein Garantiefall?
Felge ist Rodi Tryp 30 custom for Focus ETRTO 622x30C
Reifen ist Schwalbe Nobby Nic Performance Addix 2.6
Schlauch ist Schwalbe SV19FB Freeride Light 54/75-622, diesen kann ich im Google gar nicht finden, ich denke er ist Baugleich mit SV19F?
Grüße aus Tirol
Stefan

20200413_160350.jpg

Anzeige

Re: Platten durch Falte in Felgenband?
Nach 100 km. Wie soll das ein garantiefall sein.
also, da du wohl neu bist sieht das so aus als hättest du einen Durchschlag gehabt. kleiner riss an der Außenseite des Schlauches deuten darauf hin.
mach dir kein Aff. Kauf dir ein Schlauch 7,90 rein und fertig.
der richtige Luftdruck drauf. Wöchentlich kontrollieren. Fahren.

Sollte noch dicht sein. Geht ja im Prinzip um die Speichenlöcher das die zu sind. Aber am Felgenstoß ist es besser wenn das Band bis an die Flanke reicht. Doch die Milch macht das in der Regel schon.

Bei mir war dieses TR Band in der Mitte aufgerissen, und das fast rings um die komplette Felge. Weiß der Geier, wie sowas zu stande kommt. Erneuere lieber dein TR Band, nicht dass der Knick dann noch undicht ist und du dich ärgerst und alles zweimal machen musst.

Zurück