Pimp My E-Bike – Fotostory: Simplon Rapcon PMAX gepimpt

Insgesamt ein heißer Ofen, da hat er sich ganz schön was kosten lassen!
Die Bremsen gehören aber in die Sammlervitrine und nicht ans Bike. Eine „normale“ MT7 hätte genauso gebremst. 😜
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike – Fotostory: Simplon Rapcon PMAX gepimpt
haut mich nicht um. Vieles gibts original aus dem Konfigurator, früher sogar die MT7, eine 36er statt 38er würde ich auch nur aus Gewichtsgründen wechseln....Also vor Erscheinen der 38er bis auf die Felgrn so konfigurierbar. Die Reifen muß man eh mögen.
 
Ich finde da jetzt auch nicht soo besonders. Da hatten andere Pimper ;) gefühlt mehr gemacht. Farbkombi ist auch nicht meins, da finde ich meins besser :D
Das Problem ist dass hier manche denken dass "Pimpen" ist wenn ich an ein sowieso schon teures Bike noch teurere Teile von der Stange schraube, da fehlt mir irgendwie eine gewisse Kreativität.

Ist allerdings auch so, was willst du an so nem Rad auch viel machen?
 
Wenn der Euro locker sitzt und es leicht sein soll, wieso nicht gleich ein Levo. Das wiegt Serie in der Expert Version schon 22, hat ne 38 am Start, ordentliche Komponenten und viel Raum das Gewicht durch Taschenspieler Tricks wie Papierreifen und leichten Gabel zu drücken.
 
Natürlich kannst auch ein Levo pimpen gleich wie das gezeigte Rapcon. Auch hier, ab Expert aufwärts gehts eigentlich nicht mehr um Verbesserung, sondern um Anpassung an persönliche Vorlieben...
 
Natürlich kannst auch ein Levo pimpen gleich wie das gezeigte Rapcon. Auch hier, ab Expert aufwärts gehts eigentlich nicht mehr um Verbesserung, sondern um Anpassung an persönliche Vorlieben...

Man kann jedes Rad pimpen, darum gehts nicht.

Finde nur das für meinen Geschmack hier mit Sachen wie 36 und fragwürdigen Reifen hantiert wird um leichter zu werden wo es andere Räder gibt die einem von Haus auf ne Basis geben wo man auch mit einsatzzweck näheren Teilen das Gewicht hätte erzielen können.

Just my 2 Cents.

Will hier keine Werbung für Specialized machen.
Kann aber halt aus eigener Erfahrung sprechen was da das Gewicht angeht.
Deswegen musste es als Vergleich herhalten.
 
du kommst mit einem Rapcon neverever an das Gewicht eines Levo ran, wird schon beim Alulevo schwer. In bergtauglicher Ausführung 24,5 kg beim Rapcon, beim Levo min 1 Kg weniger. 22Kg können auch 22.99 sein, das scheint realistisch....
 
Zurück
Oben