Pimp My E-Bike – Fotostory: E-Racebike von Chris Rothenbach

Pimp My E-Bike – Fotostory: E-Racebike von Chris Rothenbach

Pimp My E-Bike: Chris Rothenbach kommt aus dem Frankenjura und fährt leidenschaftlich gern Mountainbike. In diesem Jahr nimmt er an der EWS-E teil und hat sich ein sehr spezielles Giant Reign E+ als Race-E-Bike aufgebaut. Vorhang auf, für das „Giant Reign E+ RACE“ von Chris!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike – Fotostory: E-Racebike von Chris Rothenbach

Wie gefällt euch das Giant Reign E+ von Chris? Würdet ihr euer E-Bike ähnlich umbauen?
 
Sieht super aus........geniale bremse, die liebe ich auch..........Wurfanker ist untertrieben.......:)
 
Schön schwer, geht bestimmt gut bergab.
Viel Erfolg damit, junger Braumeister!

Ist dies auch eine der vielen tollen Detaillösungen von Giant?
E75205EC-F2A6-47C0-A852-2C5A76B00878.png
 
Verstehe deine Ansichten aber verstehe dann nicht den Sinn der Kategorie.
Wieso? Beim "Tuning" um das es hier in der Kategorie geht - gibt es eben zwei Dimensionen... Der Look und das technische (Leistung)... Wie bei Autos nicht anders...
Das besondere an dem Bike ist halt das da ein Konzept umgesetzt wurde. Und wie ich finde auch Recht stimmig...
Hinzu kommt der besondere Umstand Rennen Amateur/Sprung zum Profi... gegeben ist...
Allein daraus ergeben sich schon gewisse Dinge (Haltbarkeit der Komponenten wichtiger als Gewicht)... Wenn er Werksfahrer für nen Hersteller wäre - würde er vielleicht auch Carbon fahren - weil Sturz = neuer Rahmen und gut...
Aber so viel Geld steht bei seinem "Team" nicht im Rücken...
Natürlich sind echte Customs hier auch was besonderes... Aber ich finde auch den Rennhobel aufbauend auf nem Serienbike besonders interessant...
 
Och denke aber das Rad ist einfach ein leicht gepimptes Serienrad. Ist schön aber nix besonderes. Warum nicht einfach richtige custom bikes zeigen. Da fahren ja auch viele rum mittlerweile
 
Wie heißt die Rumbrik? Build A Custom E-Bike?
Ach ne, die heißt ja Pimp My E-Bike...

 
Zurück
Oben