PEDALE: Shimano Zee (PD-GR500) - Warum so selten?

Tharis

Bekanntes Mitglied
Tagchen! Dies ist ja ein ziemlich großes Forum und praktisch jeder von uns braucht welche - dabei hat jeder so seine Vorlieben und Ansprüche. Dabei geht es um Pedale!
Etwas spezieller formuliert: Warum findet man so wenig (negatives wie auch positives) über die Shimano Pedale wie z.B. über die Shimano Zee (PD-GR500) DH/FR Pedale?
Mal abgesehen von dem Gewicht (~515gr) haben Sie doch (aus Mechaniker Sicht) eine vorbildliche Lagerlösung und sind preislich ziemlich fair um 55€ angesiedelt.

Nun warum ich Frage: Ich habe mir einen Satz gekauft - jedoch quatscht bei (Neuware?) bereits das Fett heraus?!
Das verunsichert mich doch etwas und ich überlege, diese zurück zu schicken.

Macht ihr einen (großen) Bogen um Shimano-Pedale, weil es dafür (gute) Gründe gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin die XT PD-M8140 eine Zeit lang gefahren. Mir sind die einfach ein bisschen zu klobig aber sonst von der Funktion her waren die Tiptop

Habe nur einmal im Leben Pedale gekauft: Shimano PD-MX30 für schlappe 48.- Euro

Wandern von Rad zu Rad ohne jegliche Probleme

Shimano hat Ende letzten Jahres eine Neuauflage raus gebracht. zB Saint M829 (statt 828) sind deutlich flacher. Wenn sie nun die gleichen Lager haben, für 140€ eine Investition wert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück