Orbea Wild 2023 persönlich konfiguriert - Rabatt irgendwo möglich?

m@rtini

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich tendiere dazu mir ein ORBEA Wild 2023 anzuschaffen. Dabei empfinde ich die Möglichkeit das Rad persönlich zu konfigurieren als tolles "add on". Es ist quasi unmöglich eine solche Konfiguration irgendwo vor Ort zu finden.

Bedeutet dies nun für einen möglichen ORBEA Kunden, dass der Listenpreis (UVP) unumgänglich ist? Oder gibt es Händler, über die man eine bestimmte Konfiguration verhandelt auf den Weg bringen könnte? Gegenwärtig gibt es ja Produkte von Mitbewerbern, die es hier & da durchaus mit ordentlich Rabatt zu bekommen wären, was m. E. wiederum irgendwie ein "strategischer" Nachteil im Absatzgeschäft für ORBEA wäre. Auch hat der Premiumhersteller Specialized ja die Preise deutlich gesenkt ...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Freundliche Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Orbea Wild 2023 persönlich konfiguriert - Rabatt irgendwo möglich?
Bei mir im Westen gibt es leider keinen Orbea MTB-Shop; leider nur die großen Ketten, die nicht einmal ein Wild vor Ort haben. Hat jemand einen Tipp, ansonsten muss ich beim kommenden Österreichurlaub bei den Händlern reinspringen ... dort gibt es ja ein gutes Händlernetz ...
 
Guten Morgen,
bei Bikerleben in Hahnstätten konnte ich meine Orbeas immer konfigurieren und habe dazu einen schönen Rabatt bekommen. Das Orbea meiner Frau wurde sogar nach Kundenwunsch lackiert ( nicht bei Orbea ).Jenachdem wo du herkommst, wäre das ja evtl. eine Anlaufstelle für Dich.
 
Danke für Eure Hinweise! Ihr habt Recht, der Westen ist weit. Ich halte es wie Grönemeyer "...tief im Westen", also Nähe Bochum... ;-) Konkret komme ich aus dem nördlichen Ruhrgebiet / Grenze Münsterland ...
 
Zurück
Oben