Orbea Rise Koppeln Garmin

Anzeige

Re: Orbea Rise Koppeln Garmin
Es gibt von Orbea ja auch die Orbea RS Toolbox. Hatte mir die auf meinem Garmin installiert aber kann keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Garmin-eigenen Integration feststellen. Habt ihr diese im Einsatz und hat sie denn irgendwelche Vorteile ggü. Garmin?
Nein - ich hatte zuerst auch die RS Toolbar auf meinem Edge 830, bin dann aber auf die von Garmin gewechselt.

Die frei konfigurierbare Garmin ist mir weitaus sympathischer, da ich so die Daten zusammenstellen konnte wie ich es für mich wollte.
Ich halte die Variante mit 10 Feldern für mich am besten. Generell ist das jedoch wohl ne reine Geschmackssache.

Hi
ich hatte noch nie ein Bikecomputer oder Garmin oder was auch immer.
Ich regele das über die Samsung Uhr (Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, etc....)
Jetzt überlege ich aber mir ein Garmin anzuschaffen, habe aber NULL Ahnung von dem Zeug.
Braucht man nur das Gerät oder muss ein zusätzlicher Sensor angebracht werden ?
ich vermute ja dass die Daten alle über das Rise gezogen werden, ausser Herzfrequenz, oder ?

Und für die, die eins besitzen, habt Ihr das mit dem extra Halter befestigt den es für das Rise gibt ?

Danke
Steve

Anhänge

• orbea garmin halter.jpg
    orbea garmin halter.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 9
Hi
ich hatte noch nie ein Bikecomputer oder Garmin oder was auch immer.
Ich regele das über die Samsung Uhr (Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, etc....)
Jetzt überlege ich aber mir ein Garmin anzuschaffen, habe aber NULL Ahnung von dem Zeug.
Braucht man nur das Gerät oder muss ein zusätzlicher Sensor angebracht werden ?
ich vermute ja dass die Daten alle über das Rise gezogen werden, ausser Herzfrequenz, oder ?

Und für die, die eins besitzen, habt Ihr das mit dem extra Halter befestigt den es für das Rise gibt ?

Danke
Steve
Moin.
Das Rise wird wie ein Pulsgurt oder ähnliches mit dem Garmin gekoppelt. Dann werden alle möglichen Werte synchronisiert. Man kann sich das Garmin so konfigurieren dass man ein paar Infos vom Rise in der Anzeige hat (Akkustand, Reichweite, Unterstützungsstufe etc.). Ich finde das funktioniert alles super.
Der mitgelieferte Halter ist perfekt für ein Garmin. Ich kann ein Garmin voll empfehlen. Mit anderen Geräten habe ich allerdings keine Erfahrungen gesammelt.

Zurück