pommes5
Neues Mitglied
Moin
das 2023er Rise H30 meines Sprösslings macht seit heute Faxen. Sein erster Bericht war, dass es sich bei der Fahrt aus- und wieder einschaltet.
Untersuchung im Stand ergibt für mich folgendes Bild:
* Trete ich mit Kraft auf das rechte Pedal (Antriebsseite), geht das Display aus und kurz danach wieder an
* Das passiert in allen Modi von Off bis Turbo
* Mache ich das gleiche auf der linken Seite, passiert es nicht
* Anheben und fallen lassen des Bikes verursacht es auch nicht
* Ich höre keine Klappergeräusch als sei irgendwas locker
* Trete ich sanft in die Pedale, unterstützt der Motor wie erwartet, erst bei Druck auf dem rechten Pedal passiert das
Das Bike ist vor 2 Tagen zuletzt bewegt worden, da war das Verhalten noch nicht so. Das letzte mal in leichtem Regen ist auch schon mehrere Wochen her, seitdem stand es in der trockenen Garage.
An Fahrrädern habe ich schon alles mögliche geschraubt, am E-Bike noch gar nicht. Mein Freundlicher hat natürlich gerade Sommerhoch und somit erst in einem Monat einen Termin für mich.
Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen und idealerweise zu beheben?
Danke im Voraus.
das 2023er Rise H30 meines Sprösslings macht seit heute Faxen. Sein erster Bericht war, dass es sich bei der Fahrt aus- und wieder einschaltet.
Untersuchung im Stand ergibt für mich folgendes Bild:
* Trete ich mit Kraft auf das rechte Pedal (Antriebsseite), geht das Display aus und kurz danach wieder an
* Das passiert in allen Modi von Off bis Turbo
* Mache ich das gleiche auf der linken Seite, passiert es nicht
* Anheben und fallen lassen des Bikes verursacht es auch nicht
* Ich höre keine Klappergeräusch als sei irgendwas locker
* Trete ich sanft in die Pedale, unterstützt der Motor wie erwartet, erst bei Druck auf dem rechten Pedal passiert das
Das Bike ist vor 2 Tagen zuletzt bewegt worden, da war das Verhalten noch nicht so. Das letzte mal in leichtem Regen ist auch schon mehrere Wochen her, seitdem stand es in der trockenen Garage.
An Fahrrädern habe ich schon alles mögliche geschraubt, am E-Bike noch gar nicht. Mein Freundlicher hat natürlich gerade Sommerhoch und somit erst in einem Monat einen Termin für mich.
Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen und idealerweise zu beheben?
Danke im Voraus.