Offener Verschluss (Ladebuchse)

evets27

Bekanntes Mitglied
Hi Leute
ich habe gestern nach dem Laden vergessen meinen Verschluss für den Stromanschluss am Rise zu schliessen.
Ist mir daheim beim Waschen erst aufgefallen.
Ich habe dann gleich mit einem Lappen sauber gemacht, und versucht so weit wie möglich den Dreck da raus zu fummeln (in dem äusseren Ring).
Meiner Meinung (so sehen es meine alten Augen zumindest) sind die Kontakte nicht dreckig und auch nicht mit Dreck verstopft.
Dann denn Deckel geschlossen und das Bike gewaschen .
Beim Abtrocknen nochmal geprüft ob ich den ganzen "Schlamm" erwischt habe und mit einem trockenen Tuch so gut es ging sauber und trocken gewicht.
Jetzt das Rad mit offenem Deckel zum Trocknen in der Garage.
Ich wollte erst am Mittwoch oder Donnerstag versuchen das Ladegerät anzuschliessen.

Habe ich was vergessen ? oder was falsch gemacht (ausserden Deckel VOR der Fahrt zu schliessen)
Ein Tip was man noch machen könnte ?

Danke

Puh, ich habe das nicht nur einmal vergessen und als ich es gesehen habe einfach zu gemacht.
Mittlerweile nach knapp 6000km ist immer noch alles OK

Mach dir keinen Kopf
Bissle Kontaktspray für das Gewissen schadet bestimmt nicht.

Haha, als Orbea Mitarbeiter sollte ich es eigentlich besser wissen, aber ich glaube, ich habe mein Rise auch schon unzählige Male genau so gewaschen und gefahren. Empfehlenswert ist es für eine lange Haltbarkeit sicher nicht, aber nach über einem Jahr läuft mein Bike immer noch tadellos.

Solange du die Kontakte gut getrocknet hast und das Rad jetzt in Ruhe auslüften lässt, sollte alles gut gehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du mit Druckluft (nicht zu stark) oder einem Föhn auf Kaltstufe noch ein bisschen nachtrocknen. Und ja, den Deckel beim nächsten Mal lieber wieder schließen, auch wenn’s uns allen schon passiert ist 😅

Zurück