Nox Cycles: Neuer Hauptsitz im Zillertal eröffnet

Nox Cycles: Neuer Hauptsitz im Zillertal eröffnet

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvbm94LXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Der E-Bike-Hersteller Nox Cycles zog vor einigen Jahren von Berlin ins Zillertal. Jetzt wurde ein neues Headquarter eröffnet. Mit einer coolen Show, inklusive Luftkissen und Backflip-Show von Timo Pritzel, wurden die neuen Geschäftsräume feierlich eingeweiht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nox Cycles: Neuer Hauptsitz im Zillertal eröffnet

Wer von euch kennt die E-Bikes der Marke Nox? Schon irgendwelche Erfahrungen mit den Produkten aus dem Zillertal?
 

Anzeige

Re: Nox Cycles: Neuer Hauptsitz im Zillertal eröffnet
Ich Fahre ein 5.9 Hybrid und bin sehr zufrieden,Bike Läuft absolud Problemlos.
Und der Tel.Kontakt mit Nox ist bei Fragen oder Bestellung(Schaltauge)echt Super,immer Freundlich und Hilfreich.
ICH Bin sehr Zufrieden.
 
Nachhaltig und platzsparend, Wachstum... Aha aha. Und ins mtb-feindlichste Alpenlands ziehen.... na dann...
Ist das so ? auch wenn ich dort noch nie mit dem Bike unterwegs gewesen bin habe ich z.b. als klar regional Nauders ( und gelesen viele andere Regioen) sehr MTB Bike freundlich empfunden und das habe ich schon lange vor meinem Bike Interesse 2020 festgestellt bei Urlauben dort.
 
Nachhaltig und platzsparend, Wachstum... Aha aha. Und ins mtb-feindlichste Alpenlands ziehen.... na dann...
Das hab ich mir auch gedacht.

Allerdings relativiert es sich, wenn
Ist das so ? auch wenn ich dort noch nie mit dem Bike unterwegs gewesen bin habe ich z.b. als klar regional Nauders ( und gelesen viele andere Regioen) sehr MTB Bike freundlich empfunden und das habe ich schon lange vor meinem Bike Interesse 2020 festgestellt bei Urlauben dort.
man nur die Reservate berücksichtigt.
Also Sölden, Saalfelden-Leogang, Innsbruck Nordkette, Serfaus Fiss Ladis, Bikepark Lienz/Semmering, Trailcenter Hohe Wand, Geschriebenstein und Wexel Trailarena.

Dort wird MTB bzw eMTB gefördert und vergoldet. Dort will man zahlende und bespaßt werden wollende MTB und eMTB.

Aja, produziert Nox eigentlich keine MTB mehr?
 
Nox, ein Hersteller mit dem ich liebäugele (Enduro)...

Kann jemand von euch was zum verwendeten Alu sagen? Ich habe auf der Website nix gefunden. Interessieren würde mich das Alu (da steht nur "hochwertige Legierung & Behandlung) und die Wärmenachbehandlung. Desweiteren soll das Akkusystem offen sein wenn mach das Bike mit dem Sachs Motor ordert. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
Nox, ein Hersteller mit dem ich liebäugele (Enduro)...

Kann jemand von euch was zum verwendeten Alu sagen? Ich habe auf der Website nix gefunden. Interessieren würde mich das Alu (da steht nur "hochwertige Legierung & Behandlung) und die Wärmenachbehandlung. Desweiteren soll das Akkusystem offen sein wenn mach das Bike mit dem Sachs Motor ordert. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Einfach mal nachfragen, aber ich denke wenn man jetzt dann auch noch fragen will, kannst du gleich nach der Gummimisch der Reifen fragen, aus kontrollierten Anbau mit fairen Zapfer Arbeitsbedingungen. Sorry aber
ich denke man kann es auch kompliziert machen.
btw. was nützt es wenn der Rahmen hält aber alles andere abfallen würde.
Aber um auf deine Idee mal was
ordentliches zu antworten, kann mich erinnern das 1992-93 +- x bei den MTB Artikeln erwähnt wurde welche ALU od. Stahlsorten/ Spezifikationen genutzt wurden. Klein war ja berühmt für seien oversize Rahmen.
Mein Kona Explosif 93ér ( der Dieb soll heute noch an einer Krankheit leiden) hatte Tange Strong , ultralight u. noch eine 3 Variante im Rahmen verbaut. Ein Traum von Bike.
 
Ist das so ? auch wenn ich dort noch nie mit dem Bike unterwegs gewesen bin habe ich z.b. als klar regional Nauders ( und gelesen viele andere Regioen) sehr MTB Bike freundlich empfunden und das habe ich schon lange vor meinem Bike Interesse 2020 festgestellt bei Urlauben dort.

Wie schon gesagt ist in Österreich das Mountainbiken fast ausschließlich im Rahmen von Touri-Kommerz in abgegrenzten Arealen, meist auf Murmelbahnen möglich. Alles andere wird kriminalisiert und verfolgt. Selbst auf Forststraßen darf man nicht radeln und irgendwelche Großgrundbesitzer sperren dann noch alles mit Schranken und Überwachungskameras ab. Österreich nutze ich höchstens noch zum Transit. Dazu kommt dass die Trails/Wanderwege in Italien, Frankreich und der Schweiz um Klassen besser sind.
 
Ich bin in den Alpen viel rumgekommen, Österreich meide ich zwar seit ein paar Jahren aber ich hab schon meine Erfahrungen gemacht. Soviele Verbotsschilder wie in Österreich sind mir bisher jedenfalls nicht untergekommen. Und auch sonst ist es auch zb. mit Freistehen mit dem Camper wesentlich entspannter in den Nachbarländern. In BW, Bayern und Österreich durfte ich mich mit Verbotsschildern, Kontrollen, Geldbußen, Verfolgung und aggressiven Sprüchen rumschlagen. In Frankreich, Italien und der Schweiz oder dem Südschwarzwald praktisch kaum.

Ja, die Ösi-Bikeparks sind ganz nett. Werden nach dem fünten Besuch aber auch langweilig. Da hat zb Frankreich oder Italien für mich wesentlich interessantere Angebote.
 
...aber ich denke wenn man jetzt dann auch noch fragen will, kannst du gleich nach der Gummimisch der Reifen fragen, aus kontrollierten Anbau mit fairen Zapfer Arbeitsbedingungen. Sorry aber
ich denke man kann es auch kompliziert machen.
btw. was nützt es wenn der Rahmen hält aber alles andere abfallen würde.
...
Watt willer Saachn? Das der Hersteller seine "geheimen" Zutaten für den Kuchen sicher nicht preisgibt, iss klaro. Deshalb fragte ich an dieser Stelle, und nicht bei Nox. Marketinggeblubber brauch ich nicht. Deshalb helfen auch leider Marketingbegriffe wie "...Tange Strong , ultralight.." mal garnix.

Es mag sein das Infos wie z.B. Material, Behandlung, Q-Faktor und auch die Kettenlinie nicht mehr modern sind. Leider definieren viele der Werte die Nutzbarkeit und Haltbarkeit eines Rades. Und wer gerne Räder wegen des Marketingimages kauft, jedem das seine. Ich stehe auf harte Fakten.

Genießt den Vatertag!
 
Kommt es mir nur so vor oder spielt die Marke Nox irgendwie keine große Rolle im ebike geschehen?
Lese eigentlich ziemlich in die Breite durch verschiedene Foren usw.
Schaue viel ebike Kontent auf YouTube.
Und bis auf Mr. eit (oder wie der heißt) spricht eigentlich nie jemand über diese Räder.

Bin mir sicher das die schon ihre Kohle machen, keine Frage.

Aber, Nox hat ein so breites Portfolio, soviele Motoren usw. Eigentlich bietet die Marke ja auf den ersten Blick viel mehr als die Konkurrenz. Da müsste man doch meinen die müssten in aller munde sein.

Würde mich interessieren wie ihr das seht oder ob mein Eindruck täuscht.
Vllt kennt ihr auch plausible Gründe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben