Neues Rotwild R.EX 2025 mit DJI im ersten Test: Highend meets High Power!

schon nett...
positiv:
- entnehmbarer Akku in für mich perfekter Größe
- Kabelführung

neutral:
- Sattelstütze ist man alt fix und ohne funk. 225mm Hub ist max oder ?

negativ:
- mullet (ich mag full 29 lieber. aus Gründen)
- ASTM4 - 130 Kg (oder ist das 130kg ohne bike ?)

würd ich gern mal testen.

Maaaaaaaaann - endlich wieder ein neues eBike MIT ENTNEHMBAREM AKKU und dann ist der auch noch schnell zu laden, dank DJI-Ökosystem und auch noch sehr leicht für seine Kapazität - aaaaaber dann ist der Hinterbau an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Menno!

Ich will doch nur ein eBike haben, das einen modernen, klapperfreien Motor hat, einen entnehmbaren Akku >700Wh anbietet und als Bike auch gut funktioniert, dabei aber nicht nach nem Auffahrunfall aussieht.

Gefühlt sind alle neuen eMTBs von Bosch die was taugen, nur mit festem 600er Akku zu haben und würden wieder zwangsweise den Range-Extender erforderlich machen, was wieder den Platz für die Trinkflasche killt und schnelles Laden gibt es bei Bosch noch nicht mal für Geld und gute Worte.

DJI macht vieles richtig, aber die Bikes haben selten einen einfach zu entnehmbaren Akku...den ich aber brauche.

Shimano bringt iwi nichts Neues seit dem EP801...

Der neue Brose ist top, aber gibt keine Bikes dafür und das selbe gilt für Mahle.

SRAM-Powertrain ist tot.

Also wenn wer einen Tipp hat, für ein eMTB, dass einen entnehmbaren Akku hat ohne groß rumschrauben zu müssen und nicht wie ein Unfall aussieht ich bin ganz offen. Bis dato, ist wohl nur das neue Levo im Spiel und es kann auch fast charging.

Santas Bullit/Vala wären meine Wahl, wenn sie nen entnehmbaren Akku hätten...same fürs TR Regulator.

Also wenn wer einen Tipp hat, für ein eMTB, dass einen entnehmbaren Akku hat ohne groß rumschrauben zu müssen und nicht wie ein Unfall aussieht ich bin ganz offen.

Also wenn wer einen Tipp hat, für ein eMTB, dass einen entnehmbaren Akku hat ohne groß rumschrauben zu müssen und nicht wie ein Unfall aussieht ich bin ganz offen. Bis dato, ist wohl nur das neue Levo im Spiel und es kann auch fast charging.

Santas Bullit/Vala wären meine Wahl, wenn sie nen entnehmbaren Akku hätten...same fürs TR Regulator.
Vllt das aktuelle Mondraker Crafty?

Krasse Energiedichte und neuer Benchmark!
241 Wh/kg vs 216 Wh/kg (Rotwild vs DJI)

Akku.jpg

Eigentlich ein geiles Bike, allerdings trifft hier Ingenieurskunst auf nen ganz mieses Design. Was sollen die ganzen Kirmes-Aufkleber ? Ein vernünftiger Lack drauf und das Teil macht was her. Das würde die massive Schwinge vielleicht etwas kaschieren.

Zurück