Neues Nuride Pro mit Motorgeräusch

Copperhead74

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, was ich schon länger vor hatte.
Ich habe mir in der vergangenen Woche mein drittes eBike zugelegt. Es wurde das Cube NuRide Hybrid Pro 800 Allroad.
Bei der Probefahrt beim Händler und auf der Heimfahrt nach dem Kauf war alles in bester Ordnung. Das Fahrrad fährt sich wirklich extrem gut. Als ich zuhause ankam, habe ich das aktuelle Update aufgespielt, obwohl ich die 100Nm nicht benötige und auch nicht nutze. Die 85Nm reichen mir vollkommen aus, ich möchte nur auf dem aktuellen Stand sein.
Das Fahrrad wurde dann wetterbedingt zwei Tage nicht bewegt, als ich es dann wieder fuhr, machte sich ein knarzenden Geräusch bemerkbar und zwar immer dann, wenn der Motor anfängt zu arbeiten bzw. wenn ich Kraft auf die Pedale gebe. Das Geräusch ist immer nur ganz kurz zu hören und wie gesagt nur, wenn der Motor quasi anspringt und auch wenn die 25km/h erreicht sind und er wieder aus geht. Ich war natürlich bereits bei meinem Händler, bei dem der Verkäufer und auch der Mechaniker sagen, das Rad verhält sich ganz normal, was mich nicht so recht zufrieden stellt.
Des weiteren habe ich noch ein Cube-Editor (Bosch SX) und ein Bulls-Copperhead EVO (Bosch CX Gen4), bei denen sowas nicht auftritt.
Ich habe mal ein Video gemacht und würde gerne wissen, ob jemand von Euch dieses Geräusch kennt und sagen kann, was das ist?
Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen (ist eine MOV-Datei).
Ich danke für JEDEN Hinweis oder Tip !!!
 
Zurück