Neues Bike für topologisch besondere Region

Hast Du Händler in der Nähe schon abgeklappert, ob vllt. 2018/2019er Modelle im Laden herumstehen?
Ja habe ich. Alles weg, außer man hat bei den neuen Rahmengrößen XS oder XL. Ich habe wahrscheinlich L, was irgendwie 19"-21" sein kann.

Ich hatte mich deshalb für nen Neuron: on al 7.0 entschieden. Die 2018 Version im season sale.
Ja, so ein vor-Ort-Sale oder Test-Event hätte mir bestimmt sehr geholfen, aber fällt ja dank Pandemie alles aus. Vielleicht sollte ich die ganze Aktion auf nächstes Jahr / post-Impstoffzeit verschieben 🤔

Das Neuron:ON 7.0 für 3600€ ist der Grund, warum ich nächste Woche nach Koblenz fahre (denke das ist noch MJ 2020).
https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountain-bikes/neuron-on/neuron-on-7.0/2256.htmlIst die Ausstattung besser als beim Cube Stereo Hybrid oder gibts daran auch was auszusetzen? Das 8.0 mit Fox 34 Rythm Gabel kostet direkt mal 300€ mehr.
 
Ich würde die 300 Euro mehr invertieren

Im Vergleich zum 140 cube SL:
140mm statt 130mm
625 Akku statt 500
Bosch 4 gegen steps 8000
Cube carbon Rhamen, das andere alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nach Koblenz fahren? Ist die Frage ob die überhaupt noch ein einziges Fully da haben..... Mein Kollege war vor der Coronakrise bei Canyon.... Lange Wartezeit und Testräder waren nur noch in falscher Größe da und nur die Modelle ab 5000 Euro.
Keine Ahnung wie es jetzt ausschaut.... Kollege ist dann gleich weiter nach Bonn gefahren....
 
@punkhead Was vergleichst du da gerade? Die 300€ bezogen sich auf das Neuron:ON 8.0 im vergleich zum 7.0

@Tios Ich habe am Freitag dort angerufen und nach ca 2 Stunden einen Rückruf erhalten. Es wurde auf Wartezeiten von 30-60min hingewiesen, aber alle Modelle und größen seien da (nur nich immer alle Farben, aber wozu auch?).
 
@punkhead Was vergleichst du da gerade? Die 300€ bezogen sich auf das Neuron:ON 8.0 im vergleich zum 7.0

@Tios Ich habe am Freitag dort angerufen und nach ca 2 Stunden einen Rückruf erhalten. Es wurde auf Wartezeiten von 30-60min hingewiesen, aber alle Modelle und größen seien da (nur nich immer alle Farben, aber wozu auch?).

Die Wartezeiten gelten für Beratung.
Probe fahren kannst du ohne Berater und ohne Wartezeit. Ich denke nicht, dass sich seit Ende Mai etwas geändert hat.
 
So, sorry für die Stille die letzten Tage, aber mein Router hat das zeitliche gesegnet.

Gestern war ich dann kurz nach Öffnung in Koblenz und bin ohne jegliche Wartezeiten das Grand Canyon:ON und Neuron:ON jeweils in L Probe gefahren. Fuhren sich in puncto Lenkung/Wendekreis beide deutlich besser als das Cube Stereo 120 - ist also kein grundlegendes Problem von modernen Geometrien oder eBikes, wie ich ursprünglich dachte :)
Die Frage ob Hardtail oder Fully hat sich jetzt auch geklärt -> Fully.

Das einzige Manko bei Canyon ist die altertümliche Balkenanzeige des Shimano-Displays beim Akku-Ladestand... Aber ansonsten wäre es das Neuron:ON.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neuron ist bestimmt ein gutes Tourenbike, aber was meinst du als moderne Geo?
Lenkwinkel, Reach und so sind doch eher konservativ.
Zum Strecke fahren ist das vielleicht auch gut so.
 
Es kommt ja auch extrem stark drauf an was/wo/wie du fahren willst.
Modern, was heißt das? ein zu kurzes Bike war früher schon bullshit.
mein 26" hat in etwa den gleichen Abstand Lenker zu Sattel, etwas tieferen Lenker, damit fühlte ich mich bei Touren wohl.
Klar Reach, Lenkwinkel und einiges anderes ist länger, flacher. das hilft vor allem Abwärts.
Soll manche geben die den Focus auf effektiv bergauf setzen.
 
Zurück
Oben