Neuer WTB Devo E-Bike-Sattel: Den Uphill besser im Griff

Jetzt aber wirklich.....da predige ich jedes mal zu meiner Frau, sie soll ja nicht bei abgesenkter Sattelstütze am Sattel zerren, und ihr stellt sowas vor.... x'D

Im Ernst. Zumindest für mich kompletter Unfug. Solange es die Schiebehilfe halbwegs packt kommt an den Sattel Druck drauf, kein Zug.
Wenn sie es nicht mehr packt ists eh schon so steil dass die Heckstrebe näher und leichter zum Greifen ist.

Kurzum, ein Schmarrn.....
 

Anzeige

Re: Neuer WTB Devo E-Bike-Sattel: Den Uphill besser im Griff
Wenn ich mein Rad schiebe ist die Stütze eingefahren und wenn ich es trage greife ich es am Rahmen.........aber ansonsten schöne Idee.
 
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, Varios ohne Kartusche, BikeYoke zB. hebt man das Rad nicht an der eingefahren Sattelstütze an. Mit ein wenig Pech zieht sich dadurch konstruktionsbedingt Luft (Gas) in die Ölseite, und du kannst die Kartusche entsorgen.
Wie @aloisius treffend bemerkte: wassn Schmarrn.
Wenigstens wurde im Bericht darauf hingewiesen. Damit hat sich der Sattel aber auch selbst schon ad absurdum geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar. Aber wie willst du dann mit normaler Stütze, effizient ein Rad mit dem hoch stehenden Sattel nach oben schieben? Du musst die Hand natürlich im Loch des Sattels haben. Was anderes gilt nicht.
 
Leute, der MUSS doch nicht auf ne Vario drauf!
Natürlich nicht. Aber im Vorstellungsartikel hängt er an einen BikeYoke (die es wahrscheinlich auch überlebt).

Ausserdem heißt das Teil:

WTB Devo E-Bike-Sattel​

und man zeige mir bitte aktuelle E-Bikes ohne Variostütze. Kein HT bitte....

sorry, das Prinzip leuchtet mir einfach nicht ein.......

Daher die eine Frage für alles:

Warum??? Wozu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt, halt, eine Anwendung fällt mir doch tatsächlich ein, und da wärs echt nicht blöd:

an Kletterpassagen abwärts: 1 Hand am Seil und die andere trägt das Rad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Aber im Vorstellungsartikel hängt er an einen BikeYoke (die es wahrscheinlich auch überlebt).

Ausserdem heißt das Teil:

WTB Devo E-Bike-Sattel​

und man zeige mir bitte aktuelle E-Bikes ohne Variostütze. Kein HT bitte....

sorry, das Prinzip leuchtet mir einfach nicht ein.......

Daher die eine Frage für alles:

Warum??? Wozu???
Griff zum Wegschmeißen?
 
also meine Antwort war nicht so bierernst zu verstehen... eher so Sachen wie Kollege steht unten und du reichst ihm das Rad. Wenn mans genau betrachtet hat man da aber meist das Hinterrad in der Hand.
Die Variante von @HageBen ist da schon mühsamerx'D

nebenbei, es gibt da einen Hersteller, der hat an was sehr praktisches gedacht, aber es halt nicht als E-Bike Griff vermarktet:cool:
(Quelle webseite Orbea)
1682013635700.png


x'D
 
Zurück
Oben