Neuer Laufradsatz für Cube Stereo 160SL

N4rti

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Laufradsatz für Cube Stereo 160SL
Hilfreichster Beitrag geschrieben von N4rti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von N4rti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aber wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen E und H. Die E sind um einiges günstiger im Satz.
Und welchen Freilauf nehme ich am besten, gibt ja 3 Verschiedene.
 
Es ist schon sehr erstaunlich und unverständlich, warum es hier so viele Menschen gibt, die 0 (in Worten Null) Ahnung haben, trotzdem unbedingt selber etwas kaufen wollen, obwohl es nicht mal nötig ist.
Und immer wieder wird behauptet, das Material wäre schrott, hat auch der Händler gesagt, aber trotzdem will man eine Kaufberatung. Da Frage ich mich, warum nicht bei dem Händler kaufen, der behauptet hat es wäre Schrott?
 
Glaube ich auch, das Problem hatte ich auch mal bei einem Laufradsatz, der Distanzring von der Kassette fehlte, kann man aber einzeln kaufen 👍
Wenn du mir erzählst wo der sitzt kann ich da gerne Mal nachgucken.
Es ist schon sehr erstaunlich und unverständlich, warum es hier so viele Menschen gibt, die 0 (in Worten Null) Ahnung haben, trotzdem unbedingt selber etwas kaufen wollen, obwohl es nicht mal nötig ist.
Und immer wieder wird behauptet, das Material wäre schrott, hat auch der Händler gesagt, aber trotzdem will man eine Kaufberatung. Da Frage ich mich, warum nicht bei dem Händler kaufen, der behauptet hat es wäre Schrott?
Dafür sind Foren da oder nicht, um sich schlau zu machen. Warum ich nicht beim Händler kaufe, weil ich gerne selber bastle und gern mehr wie eine Meinung habe. Ich hatte mich schon bei FB schlau gemacht wegen dem Freilauf wegen dem kippeln der Kassette. Da würde auch gesagt das die Nabe totaler Mist ist.
Das mit dem Spacer kann ich nachvollziehen, das klingt logisch.
 
Wenn du mir erzählst wo der sitzt kann ich da gerne Mal nachgucken.

Dafür sind Foren da oder nicht, um sich schlau zu machen. Warum ich nicht beim Händler kaufe, weil ich gerne selber bastle und gern mehr wie eine Meinung habe. Ich hatte mich schon bei FB schlau gemacht wegen dem Freilauf wegen dem kippeln der Kassette. Da würde auch gesagt das die Nabe totaler Mist ist.
Das mit dem Spacer kann ich nachvollziehen, das klingt logisch.
….mehr als dass wie, damit liegste immer richtig👌🏻
FB regelt und die Naben sind voll Schrott, aber das weißte ja schon🤡
Berichte mal von Deinem noien LRS☝️
 
Da würde auch gesagt das die Nabe totaler Mist ist.
Bei Shimano ist es schon immer so, dass Innovation von oben nach unten durchgereicht wird.
Heißt, die unteren Gruppen sind meist schwerer, technisch anders aber nicht unbedingt schlechter.
Ich kenne die FH-MT400-B nicht aus eigener Betrachtung, bin aber sehr sicher, dass Shimano kein Freilaufgehäuse auf den Markt bringt auf dem die Kassette kippelt.
 
Bei Shimano ist es schon immer so, dass Innovation von oben nach unten durchgereicht wird.
Heißt, die unteren Gruppen sind meist schwerer, technisch anders aber nicht unbedingt schlechter.
Ich kenne die FH-MT400-B nicht aus eigener Betrachtung, bin aber sehr sicher, dass Shimano kein Freilaufgehäuse auf den Markt bringt auf dem die Kassette kippelt.
Es kann ja auch nen Montagefehler sein. Ich glaub auch nicht das die Kassette auf der Zahnung kippelt sondern der Freilauf auf(an) der Nabe. Von einem Bekannten der Bekannte der hat auch nen Cube und da hat eine Kugel im Lager gefehlt. Das zur Qualität von der Montage.
Ist halt jetzt die Frage wer Recht hat. Wenn ich zum Händler (Kelpe Bikes Alfeld) gehe wo ich das Rad gekauft habe und der mir sagt ist normal. Was soll ich machen außer mich selber schlau machen. Das mit dem Spacer klingt auf jeden Fall logisch. Das wäre ein Ansatz.
 
Zurück
Oben