Neuer Job: YT Industries GmbH: CHIEF REVENUE OFFICER (M/W/D) (Hausen, Bayern, DE)

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Neues Mitglied
Der Chief Revenue Officer (CRO) berichtet an den CEO und ist für die Erreichung der ehrgeizigen Wachstumsziele von YT, für den Webshop, den Vertrieb und das Marketing zuständig. Außerdem ist er für die gesamte Online-Präsenz von YT verantwortlich und definiert und realisiert ein erstklassiges Benutzererlebnis, das den Kunden hilft, die preisgekrönten YT-Bikes zu entdecken und zu kaufen – Dabei wird der CRO von einem engagierten und technisch versierten Team unterstützt. Der CRO ist zudem für die Betreuung und den Ausbau der YT-Family verantwortlich, indem er sie über alle Marketingkanäle von Social Media und Performance Marketing bis hin zum Management unserer gesponserten Athleten und Events (Rolling Circus) anzieht und bindet. Neben der Website und dem Marketing ist der CRO auch für die Gewinn- und Verlustrechnung unseres Zubehör Angebots (Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile) verantwortlich. Der CRO arbeitet sehr eng mit dem CTO zusammen und unterstützt ihn dabei Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu antizipieren, um die nächste Generation von hochwertigen Bikes zu entwickeln, um unseren Kunden an unserer Mission „ LIVE UNCAGED“ aktiv teilhaben zu lassen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der CRO es versteht, von den Bedürfnissen unserer anspruchsvollen und leidenschaftlichen Kunden rückwärts zu arbeiten und Customer Journeys zu strukturieren und aufzubauen, die sowohl inspirieren als auch weiterbilden. Der CRO ermöglicht es seinem Team, messbare Ergebnisse zu liefern, indem er durch aktives Management von Business-Inputs, die beste operative Stringenz in die Vertriebs-, Marketing- und Website-Organisation von YT bringt.

DEINE MISSION

  • Entwicklung und Umsetzung einer globalen Vertriebs- und Marketingstrategie, einschließlich 1) Produktpreisgestaltung,
    2) Performance-, Event- und Produktmarketing, :relievedface: Vertriebspartner in Regionen, die nicht direkt von YT verwaltet werden und
    4) Verkaufsstellen / Gebrauchträder
  • End-to-End-Verantwortung für den YT-Webshop einschließlich eines engagierten und kompetenten Tech -Teams
  • Professionelle und persönliche Entwicklung des Website-, Marketing- und Sales-Teams, das derzeit aus ~25 direkten Teammitgliedern und 6 Indirekten-Mitgliedern in den USA und UK besteht
  • Definition und aktives Management von Input- und Output-KPIs für Vertrieb, Marketing und Webshop
  • Ausbau, Optimierung und Harmonisierung unserer globalen Vertriebs- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Teams in UK und Nordamerika
  • Planung und Verantwortung des globalen Budget- und Ressourcenbedarfs für Performance Marketing und Events
  • Umsetzung der globalen Markenstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Visionary Officer und Gründer Markus Flossmann
  • Volle P&L-Verantwortung für das globale Softgoods, Zubehör- und Ersatzteilgeschäft



DAS BRINGST DU MIT

Umfangreiche Erfahrung in der Führung einer ähnlich großen E-Commerce-Organisation. Außerdem bringst Du eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Top-Line-Ergebnissen und der Durchführung komplexer Projekte mit, die das Kundenerlebnis verbessert und Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Technologien, um Roadmaps für mehrere Quartale zu entwickeln und umzusetzen.

Du musst funktionsübergreifende Teams aufbauen, inspirieren und eine Kultur der Exzellenz und Kundenbegeisterung fördern. Zudem musst Du in der Lage sein, in einer globalen Marketing- und Vertriebsumgebung zu arbeiten und den Kundennutzen zu artikulieren und zu liefern. Du bist ein kundenorientierter, datengesteuerter, agiler Mensch mit hohen operativen Standards und hast die Fähigkeit, sowohl auf hohem Niveau zu konzeptionieren als auch tief in die Kundenbedürfnisse und die Customer Journey einzutauchen, Kundenschmerzpunkte zu identifizieren und diese zu lösen.

Auf zwischenmenschlicher Ebene verfügst Du über ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Beeinflussung, mit einer starken Neigung zum Handeln. Du wirst nicht nur die operative Exzellenz in deiner eigenen Organisation vorantreiben, sondern eine Stimme und ein Katalysator für Veränderungen in der gesamten Organisation sein, indem Du mit gutem Beispiel vorangehst und YT dazu bringst, sich in allen Facetten des Geschäfts stärker auf den Kunden zu konzentrieren.

Eine Leidenschaft für das Mountainbiken ist kein Muss, aber eine starke Assoziation mit dem Produkt und der Marke jedoch schon.
Die Position befindet sich in unserem globalen Hauptsitz in Hausen (Deutschland), aber dennoch musst Du es gewohnt sein, über Sprachen und Zeitzonen hinweg zu arbeiten, um starke Geschäftsbeziehungen auf Englisch aufzubauen.

  • 10+ Jahre im E-Commerce Marketing, Vertrieb und/oder Projektmanagement
  • 5+ Jahre Management-Erfahrung
  • Erfahrung im Bereich Performance Marketing und Social Media ist ein Muss, Erfahrung im Bereich Events ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Verwaltung eines Marketingbudgets und einer P&L
  • Erfahrung im Management einer technischen Roadmap und idealerweise im direkten Management eines technischen Teams
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse



DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine Führungsrolle bei einer der am schnellsten wachsenden Marken in der boomenden Bike-Direktvertriebsbranche
  • Eine aufgeschlossene und tolerante Unternehmenskultur
  • Trainingsmöglichkeiten im firmeneigenen Gym
  • After-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre Firmenfeste
  • Mit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür

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