Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

Das kann eigentlich nur am Handy liegen weil die App selbst macht gar nichts die nimmt die GPS Daten vom Handy
Ziemlich falsch. Dies habe ich schon mit Specialized durchdiskutiert und Ursache gefunden. Mission Control und Neue Specialized app zählen verschieden auf den gleichen Handy. Es liegt an (fehlende) Datenglättung (post processing). Die neue Specialized app Hohenlinie (raw data) sieht wie eine Säge aus. Mission control app nicht. Dies summiert sich in "Geister HM" auf die Distanz.
 
Am Samstag hatte meine Specialized App auf 1.000 hm ganze 100 hm mehr als die Specialized App meiner Frau. Das finde ich doch etwas seltsam. Ja, wir waren zusammen unterwegs.
Hier wird aber von der gleichen app auf 2 handys gesprochen

Zuviel Höhenmeter hat Mission control auch schon angezeigt (manchmal), müsste mal die Specialized app mitlaufen lassen um zu schauen ob die das auch macht.

Meine Antwort bezog sich mehr auf die gps Daten ansich und die kommen vom Handy.
 
Meine Antwort bezog sich mehr auf die gps Daten ansich und die kommen vom Handy.
Klar. Die App arbeitet dann mit den Daten von Handy weiter. Und hier kommt das Algoritmus im spiel, wie gut es realisiert ist, um verschiedene digitale GPS Störungen rauszufiltern. Und wenn die App auf kontinuierliche und gleichmäßige Steigung ständig "hoch und runter" zählt, kommt sowas raus. Specialized hat mir damals eine update geschickt zum testen, es war wirklich besser (100hm statt 200hm auf 1000). Seit dem ist leider keine weitere Verbesserungen gekommen. Ich finde auch grundsätzlich bekloppt, dass Mastermind nach der Tour vollig was anderes zeigt als die gekoppelte App.
 
Ich muss die app (Specialized, MC läuft nicht mehr dank update) mal wieder mitlaufen lassen, habe ich schon länger nicht mehr gemacht, parallel dazu die Fitnessuhr, die zeigen beide so ziemlich die gleichen Daten an.
 
Das aktuelle Update von Mission Control nicht laden, sonst ist es vorbei mit der Nutzung:

https://www.pedelecforum.de/forum/i...on-control-app-2-0x.58357/page-9#post-2183516
hab jetzt auch mal wieder rein geschaut, wie kann ich die alte App. noch verwenden ?

ich komme nicht mehr zu den Einstellungen sondern nur zu diesem Menue wo ich die neue Version installieren soll

Lg Tirolbiker63

Screenshot_20240409_135741_com.specialized.turbo.jpg
 
hab jetzt auch mal wieder rein geschaut, wie kann ich die alte App. noch verwenden ?
Da die App - wenn ich mich nicht irre - ja eine Online-Verbindung braucht, kann es natürlich sein, dass die nun auch für alle gesperrt ist, die das Update vom 31.03./01.04. nicht geladen haben.

Bei mir war es nach dem Update der gleiche Screen.

Mit der Nachricht ist Ende mit Mission Control.

Ich habe gestern die zweite Fahrt mit der neuen App gemacht.

Ich komme gut klar und die Änderung der Tune-Einstellung On-The-Fly liegt mir mehr, als der Wechsel der gespeicherten Tune-Einstellung in Mission Control, da ich sowieso nur die Einstellung im Turbomodus verändere.

Wenn ich nochmal zwei bis drei Rides hinter mir habe, schreibe ich nochmal was und ich werde auch meine Bewertung im Playstore von 1 auf 3 Sterne ändern.
 
Da die App - wenn ich mich nicht irre - ja eine Online-Verbindung braucht, kann es natürlich sein, dass die nun auch für alle gesperrt ist, die das Update vom 31.03./01.04. nicht geladen haben.

Bei mir war es nach dem Update der gleiche Screen.

Mit der Nachricht ist Ende mit Mission Control.

Ich habe gestern die zweite Fahrt mit der neuen App gemacht.

Ich komme gut klar und die Änderung der Tune-Einstellung On-The-Fly liegt mir mehr, als der Wechsel der gespeicherten Tune-Einstellung in Mission Control, da ich sowieso nur die Einstellung im Turbomodus verändere.

Wenn ich nochmal zwei bis drei Rides hinter mir habe, schreibe ich nochmal was und ich werde auch meine Bewertung im Playstore von 1 auf 3 Sterne ändern.
Ich hätte gerne wieder die Möglichkeit nur die Stats auf dem Display anzeigen zu lassen.
Oder kann die Karte irgendwas?
Presets speichern fehlt mir auch. Je nach Verwendungszweck. Tour lang oder kurz, Trails, usw.
 
Ich komme gut klar und die Änderung der Tune-Einstellung On-The-Fly liegt mir mehr, als der Wechsel der gespeicherten Tune-Einstellung in Mission Control, da ich sowieso nur die Einstellung im Turbomodus verändere.
hab jetzt umgestellt

die Verbindung war erst mal zickig, das ging aber vorher auch nicht immer sofort
(mehrere Versuche mit entkoppeln, koppeln, trennen, Bluetooth aus ein, Bike aus ein, Handy aus ein, App. Cache leeren usw.)

es ging dann aber nach einigen Versuchen, erneute Verbindungen gingen dann tlw. mehrmals sofort, und tlw. aber wieder nicht sofort

meine eingestellten Daten waren durch die Anmeldung auf das Specialiced Konto sofort da und bleiben nach aus schalten erhalten, mehr brauche ich eigentlich nicht, man darf allerdings keine anderen Moduseinstellungen anwählen da die Einstellungen danach weg sind (muß man dann halt wieder ändern)

es wäre ev. noch super wenn man die angezeigten Moduseinstellungen (Universal, Batterie Friendly, Racing) individuell belegen könnte, sobald man dann von den eigenen gewählten Einstellungen einen Modus wählt, dann sind halt die eigenen Einstellungen weg und die fixen Moduseinstellung sind eingestellt

es bleibt zumindest die zuletzt gewählte Einstellung nach abschalten erhalten
mit der neuen Anzeige der Motorparameter komme ich gut klar (besser verständlich)


Lg Tirolbiker63
 
Ich hätte gerne wieder die Möglichkeit nur die Stats auf dem Display anzeigen zu lassen.
Oder kann die Karte irgendwas?
Ich muss maul schauen ob das geht.

Super ist jedoch, dass die Felder der Stats einfach zu ändern/belegen sind. Ich hatte das bei Mission Control nie probiert, aber hier geht es einfach mit Feld antippen.

Was ich schon bei MC störend fand und was nach wie vor nicht zu gehen scheint, ist die Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung.

Aber die karte in der Specialized App interessiert mich auch nicht wirklich. Lange Touren in unbekanntem Terrain fahre ich mit Komoot.
 
Vielleicht soll mal ne Navigation kommen?

Ich bilde mir ein, bei Mission Control hat man die Anzeige auf ähnliche Art und Weise ändern können.
 
Habe gerade erfahren (Mail von den Speci - Software Entwicklern), dass die App nicht mit meinem Levo HT kompatibel ist.
Jetzt stehe ich bei diesem Bike ohne da und die alte App ist im Playstore nicht mehr erhältlich. Bin ja sonst ein ausgemachter Speci-Fanboy ... aber das geht mal gar nicht 👎
 
Jetzt stehe ich bei diesem Bike ohne da und die alte App ist im Playstore nicht mehr erhältlich. Bin ja sonst ein ausgemachter Speci-Fanboy ... aber das geht mal gar nicht 👎
Unglaublich...!

Ich verstehe nicht, warum man den Usern der Mission Control App nicht die weitere Nutzung, mit allen Vor- und Nachteilen, selbst überlassen hat.

Nochmal mein Aufruf:

Schreibt kräftig negative Rezenssionen im App-Store. Gelesen werden die zumindest.
 
Habe gerade erfahren (Mail von den Speci - Software Entwicklern), dass die App nicht mit meinem Levo HT kompatibel ist.
Jetzt stehe ich bei diesem Bike ohne da und die alte App ist im Playstore nicht mehr erhältlich. Bin ja sonst ein ausgemachter Speci-Fanboy ... aber das geht mal gar nicht 👎
Falls du mit Android unterwegs bist kannst ja mal die von mir oben verlinken alten Version Dinger probieren.
Ob man sich damit noch verbinden kann weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben