Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Habe gerade etwas im englischsprachigen Forum rumgelesen ... und bin dabei über den Thread zur neuen Speci-App gestolpert.
Klingt nicht wirklich gut, was ich da lesen muss ... von Verbindungsproblemen über falsche Angaben bei Ladezyklen, Kaufdatum, etc. ist vieles dabei, was man nicht unbedingt braucht. Gleichzeitig lese ich, dass die alte App ("Mission-Control" mit der ich auch noch unterwegs bin) demnächst nicht mehr funktionieren soll.
Weiß da jemand mehr? Und hat einer von den Levo-Fahrern hier schon Erfahrungen mit der neuen App gesammelt?
Hab keine Lust, mir bei dem aktuellen guten Wetter irgend nen Software-Trouble einzufangen ...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bernhard.s

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bernhard.s

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe gerade etwas im englischsprachigen Forum rumgelesen ... und bin dabei über den Thread zur neuen Speci-App gestolpert.
Klingt nicht wirklich gut, was ich da lesen muss ... von Verbindungsproblemen über falsche Angaben bei Ladezyklen, Kaufdatum, etc. ist vieles dabei, was man nicht unbedingt braucht. Gleichzeitig lese ich, dass die alte App ("Mission-Control" mit der ich auch noch unterwegs bin) demnächst nicht mehr funktionieren soll.
Weiß da jemand mehr? Und hat einer von den Levo-Fahrern hier schon Erfahrungen mit der neuen App gesammelt?
Hab keine Lust, mir bei dem aktuellen guten Wetter irgend nen Software-Trouble einzufangen ...

Ja. Ich benutze sie seit über einem Jahr und habe keine Probleme damit. Finde sie besser als die App davor..
Das einzige was noch fehlt, was aber jetzt dann kommt, ist die Software Update Funktion.
 
Leider halb fertiges Zeug auf den Markt geworfen.
Wie kann man eine neue App bringen die nicht mindestens die Funktionen der alten hat ?
OTA fehlt, SmwartControl für Herzfrequenz fehlt, haben sie bei der alten App jetzt auch raus genommen.
Support meint nur "bitte gedulden kommt alles noch"

Gruss

Norbert
 
Leider halb fertiges Zeug auf den Markt geworfen.
Wie kann man eine neue App bringen die nicht mindestens die Funktionen der alten hat ?
OTA fehlt, SmwartControl für Herzfrequenz fehlt, haben sie bei der alten App jetzt auch raus genommen.
Support meint nur "bitte gedulden kommt alles noch"

Gruss

Norbert
OTA ist so lange irrelevant, solange es eh keine Updates gibt. Und das gab es schon länger nicht mehr.
Ich teste diese Funktionen schon und sobald das alles reibungslos funktioniert, wird die Version ausgerollt.
 
Das einzige was noch fehlt, was aber jetzt dann kommt, ist die Software Update Funktion.
Das stimmt so eindeutig nicht.

Ich bin noch nicht mit der (für mich seit gestern zur Zwangsnutzung verdammten) neuen App gefahren, aber eine für mich wichtige Funktion, Speicherung von verschiedenen Tune-Einstellungen, gibt es in der neuen App bisher nicht.

Das habe ich gestern getestet und das sagen auch viele Playstore-Rezensionen.

Auch kann man die voreingestellten Tune-Einstellungen nicht überschreiben.

Zum Glück wird die letzte Tune-Einstellung beim Neustart des Bikes beibehalten.
 
Klingt ja noch nicht so toll ... da ich meine Einstellungen längst gefunden habe und die App ansonsten nicht brauche, werde ich wohl erstmal so weiterfahren und die Neue dann installieren, wenn sie so weit gefixt ist ...
 
Die Mailadresse mit der ich bei Specialized angemeldet bin fällt bei mir Ende des Jahres weg.

Laut Auskunft Rider-Care ist es nicht möglich, die Mailadresse zu ändern. Das heißt ich muss sowieso ein neues Konto anlegen und wäre wohl auch raus bei Mission Control.

Außerdem kaufe ich mir wahrscheinlich zeitnah ein Creo 2. Hier wüsste ich auch nicht, ob ich noch mit Mission Control arbeiten könnte.

Bezüglich Tune brauche ich in der Regel eigentlich nur eine Änderung im Turbo-Modus.

Standardmäßig fahre ich mit 15-25-45%.

Bei Steigungen ab 15% und Offroad-Gelände gehe ich dann im Turbo-Modus auch mal auf 65%.

Ich bin mal gespannt ob man das "on the Fly" während dem Fahren ändern kann.

Wenn dem so ist und ich nicht so viele Abstürze habe wie bei Mission Control, dann kann ich mich mit der neuen App arrangieren.

Ob das Levo 2020 noch große Updates bekommt, halte ich sowieso für fraglich. Insofern ist mir das mit den OTA-Updates egal. Das letzte Update mussten sowieso zwangsweise die Händler machen.
 
Natürlich kannst du in der neuen App deine Einstellungen für die jeweiligen Stufen anpassen und das wird auch so übernommen/gespeichert.
Was bloß noch nicht geht ist, dir Presets abzuspeichern. Kommt aber auch.
Habt doch einfach bisschen Geduld, das nötigste funktioniert doch.
Und zum Thema "Räder kann Specialized, Software aber nicht", gerade bei der Konnektivität und Software ist Specialized bei E-Bikes führend.
 
Natürlich kannst du in der neuen App deine Einstellungen für die jeweiligen Stufen anpassen und das wird auch so übernommen/gespeichert.
Ich habe mal den ersten Modus verändert. Ich weiß nicht mehr wie der heißt.

Das Feld ist hell markiert. Sobald man etwas verändert, geht die Markierung weg.

Möglicherweise habe ich einen "Speichern" Button übersehen.

Sobald ich wieder auf das Feld geklickt habe, wurden wieder die ursprünglichen Einstellungen aufgerufen.

Sofern es keinen "Speichern" Button gibt, hat es bei mir jedenfalls gestern nicht funktioniert.
 
bei mir die neue App zählt zu viele Hm, habe gut 100hm auf 1000 zu viel im vergleich zu Garmin und Levo Mastermind! So eine Grutze war nicht mit Mission Control.
 
Hab mir das Teil jetzt auch mal aufs Phone geladen ... ziemlicher Müll bislang - aber wusste ich ja vorher.
Mit den nicht speicherbaren Presets kann ich gerade noch leben ... aber dass ich mein HT aus 2020 gar nicht verbinden kann (auch der Händler nicht) ist schon echt ein No-Go.
Bitte nachbessern, Speci ... und zwar schnell ;) sowas ist wenig webewirksam.
 
Am besten einfach viele negative Bewertungen in den App-Stores machen. Das habe ich schon gemacht, bevor ich die App (zwangsweise) getestet hatte.

Mission Control ist im PlayStore schon nicht mehr zu finden.

Ich finde das schon eine Riesensauerei von Specialized einem User einfach die Nutzung durch ein Update unmöglich zu machen.

In den Änderungen stand eindeutig etwas von Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das war glatt gelogen.
 
Natürlich kannst du in der neuen App deine Einstellungen für die jeweiligen Stufen anpassen und das wird auch so übernommen/gespeichert.
Was bloß noch nicht geht ist, dir Presets abzuspeichern. Kommt aber auch.
Habt doch einfach bisschen Geduld, das nötigste funktioniert doch.
Und zum Thema "Räder kann Specialized, Software aber nicht", gerade bei der Konnektivität und Software ist Specialized bei E-Bikes führend.
Den Usern kompletten Murks aufzwingen und sich dann noch echauffieren und um Geduld bitten:
Ihr Software-Typen lebt echt in einer eigenen Welt....

Edit:
Und dann noch lachen wenn sich jemand beschwert, schäbiger gehts eigentlich nicht mehr🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich regt allein das Kartenmaterial auf... in der Mission Control app konnte ich mich wunderbar orientieren. Nun seh ich aufm Land gefühlt gar nix mehr
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich habe bisher eine Fahrt mit der neuen App absolviert und alles hat perfekt geklappt. Auch die aufgezeichneten Daten stimmen, ebenso gut wie sie mit der alten App gestimmt haben. Die App bietet neue Features und reagiert deutlich schneller.

Zumindest bei Apple ist sie im Store mit 4,5 von fünf Sternen und über 1000 Bewertungen auch entsprechend positiv bewertet. Zudem schaut es so aus, als ob Specialized auf Fragen und Kritik detailliert eingehen würde
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich habe bisher eine Fahrt mit der neuen App absolviert und alles hat perfekt geklappt. Auch die aufgezeichneten Daten stimmen, ebenso gut wie sie mit der alten App gestimmt haben. Die App bietet neue Features und reagiert deutlich schneller.

Zumindest bei Apple ist sie im Store mit 4,5 von fünf Sternen und über 1000 Bewertungen auch entsprechend positiv bewertet. Zudem schaut es so aus, als ob Specialized auf Fragen und Kritik detailliert eingehen würde
deine Name sagt alles.:sick:
 
bei mir die neue App zählt zu viele Hm, habe gut 100hm auf 1000 zu viel im vergleich zu Garmin und Levo Mastermind! So eine Grutze war nicht mit Mission Control.
Ich meine auch die Mission Control hätte mehr Hm gezählt also Komoot.
Am Samstag hatte meine Specialized App auf 1.000 hm ganze 100 hm mehr als die Specialized App meiner Frau. Das finde ich doch etwas seltsam. Ja, wir waren zusammen unterwegs.
 
Zurück
Oben