Neue Shimano Software

Thor70

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
Hab mich heute mal mit der neuen Software e-Tube und e- Tube Ride beschäftigt und muss sagen: damit komm ich überhaupt nicht zurecht, geht es da jemand ebenso?
 
Den mußtest du bei der ersten Koppelung, schon mit der alten App eingeben. Wenn du das nicht gemacht hast,
versuche es mit 000000 oder 123456
Die 0 wird als erste Zahl nicht angenommen, habe es über letztendlich über PC und dem Interface ein Passwort zugewiesen, Verbindung und Ubdate war dann möglich... jetzt hab ich nur noch das Problem das bei e-Tube Ride beim fahren bei Trip Und Zeit nichts angezeigt wird ....🤔
 
Ist zwar nur am Rande interessant, aber wer mit den Shimano Apps Probleme hat. Kann ja mal schauen ob er auf dem Handy den Schriftgrad erhöht hat, zwecks besserer Lesbarkeit. Das mögen die Shimano Apps garnicht und skalieren nicht mit.
 
warum sollte das Auswirkung auf die einzelnen funktionen haben🤔
Weil die Anzeige nicht skaliert und unter umständen Eingabefelder und Bedienfelder nicht oder falsch dargestellt werden.
So wars bei mir als ich in 2019 die App installiert hab, ich konnte zwar die Pin eingeben, aber hatte kein Bestätigenfeld.
 
Ich hab die e-tube im Smartfon so lang nicht benutzt, wollte die starten und dachte erstmal ich hab irgend nen anderen Mist installiert weil die so anderes aussieht.
Beim E8000 kann man doch eh kaum anderes einstellen, was soll die neue bringen?
Im Tablett ist noch die alte schwarze, die bleibt so, find die ok.
 
Weil die Anzeige nicht skaliert und unter umständen Eingabefelder und Bedienfelder nicht oder falsch dargestellt werden.
Ja ok verstehe, aber die Skalierung ist ok , alle Felder sind zu sehen nur das halt nicht alle Funktionen angezeigt werden , die betreffende Felder bleiben leer, bzw. es werden da keine Infos angezeigt, bei der alten App ging’s ja auch- da waren keine Felder leer🤷🏻‍♂️
 
Hallo ,
Das Thema ist schon ne weile alt, aber ich ärgere mich auch ein wenig mit der software.
Ich würde gerne wissen wie ich Prozentual meine unterstützung auf eine Tour genutz habe,
zb. ECO 10% Trail 80% Boost 10%
liegt es an mir und ich finde diese info nicht ? oder kann die software es nicht ?
 
Hallo ,
Das Thema ist schon ne weile alt, aber ich ärgere mich auch ein wenig mit der software.
Ich würde gerne wissen wie ich Prozentual meine unterstützung auf eine Tour genutz habe,
zb. ECO 10% Trail 80% Boost 10%
liegt es an mir und ich finde diese info nicht ? oder kann die software es nicht ?
Hast du dir die STRide App schon angeschaut. Das könnte evt etwas für dich sein. Ich selber nutze die App nicht.
 
Zurück
Oben