Neue Race Face Era Carbon-Laufräder: Stabil und komfortabel mit 1.750 g

" Know-How gewühlt, um einen Laufradsatz zu erschaffen, der ein Gewicht von 1.750 g mit hohem Komfort und Haltbarkeit vereinen möchte. Die Kanadier versprechen ein Alu-Fahrgefühl mit lateralem Flex und Komfort mit der Leichtigkeit von Carbon zu vereinen"

Hm.
Warum sollte ich ein LRS aus Carbon kaufen für 1900€, der sich wie Alu fährt, wenn ich für weniger als die Hälfte ein genauso leichten Alu LRS bekomme? DT XM 1700 z.B.
 
Wenn man 120 kg Fahrergewicht haben darf (140 abzüglich 20 fürs bike), bist mit 175 mm Kurbeln bei 206 Nm, was als Fahrer, ohne am Lenker zu ziehen, erreichen kannst. Dazu noch 65 Nm vom Motor, sind dann 271 Nm an der Kurbelwelle was das Laufrad und die Nabe abkönnen muss.


Dem Laufrad wird es relativ Wurst sein wie das Drehmoment zu Stande kommt. Gut wegen dauerbelastung evtl, aber da ich bspw eher 75 kg habe, sollte da dann auch mit einem Dyname nix passieren, weil praktisch immer weniger Drehmoment anliegt. 129+108 = 237 Nm
 
" Know-How gewühlt, um einen Laufradsatz zu erschaffen, der ein Gewicht von 1.750 g mit hohem Komfort und Haltbarkeit vereinen möchte. Die Kanadier versprechen ein Alu-Fahrgefühl mit lateralem Flex und Komfort mit der Leichtigkeit von Carbon zu vereinen"

Hm.
Warum sollte ich ein LRS aus Carbon kaufen für 1900€, der sich wie Alu fährt, wenn ich für weniger als die Hälfte ein genauso leichten Alu LRS bekomme? DT XM 1700 z.B.
Weil es Carbon ist.
 
Zurück
Oben