Auf Thema antworten

Bei einem Cube ist nach 1500 km auch die Kette, Kassette und das vordere Ritzel fällig.

Ich habe immer alles zusammen getuscht was ich auch bei meinen anderen MTB's immer so gemacht habe. Sollte meines Wissens nach auch immer zusammen getauscht werden. Neue Kette, neues Ritzelpacket und Neus vordere Ritzel damit alles zusammen passt und eingefahren wird.

Ist eben ein Verschleißteil welches durch starke Beanspruchung schneller verschlissen wird wie bei einem MTB ohne Motor.

Denke je nach Fahrweise ist das normal zwischen 1500 und 2500 km.

Alles zusammen tauschen und es sollte passen.

Kostenpunkt bei mir,

XT 11-fach CS-M8000 11-46                                                     72,95 Euro

XTR / Dura-Ace 11-fach Kette CN-HG901 116 Glieder                  29,95 Euro

Ritzel                                                                                      13,90 Euro

zusammen                                         116,80 Euro

Das sollte Ok sein. Denke, dass es jetzt auch etwas länger hält, da ich erst "lernen" musste mit einem E-MTB zu fahren und zu schalten.

Gut, wenn ich jetzt 10000 km im Jahr fahre, wird es doch teuer aber bei mir werden es nicht mehr wie 6000 km denke ich.

Also 2 mal im Jahr komplett wechseln und gut ist.

Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal die günstigere Kassette (SLX 11-fach Kassette CS-M7000 11-46 Zähne 54,90 Euro)

bei der Kette sollte schon die höhenwertige genommen werden.

Bei Eurem Auto habt ihr auch Verschleißteile welche in gewissen Abständen getauscht werden müßen.

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück