Neue Cyclowax Hot Wax-Serie: Heißwachs für alle Einsatzbereiche

Anzeige

Re: Neue Cyclowax Hot Wax-Serie: Heißwachs für alle Einsatzbereiche
Und wenns keine Nische mehr gibt, erfindet man eine. "SecretWax" schmiert mit Tungsten, Plutoline mit Graphit. Der Druck auf ner Mopet Kette muss um ein vielfaches höher sein wie am Radl, von daher, ich bin gewillt das zu testen.
Ja, zweifeln ist natürlich weiter erlaubt.

Beim Moped ist der Druck bestimmt um ein vielfaches größer, aber die Flächen sind auch größer. Ritzel und Kettenrad nicht so sehr, aber Rollen und Stifte.

Wachs ist aber nur für Rollenketten, oder?

Was die Massenware O/X-Ring angeht, es gibt auch Leute die pflegen so einen Kettensatz überhaupt nicht. Der sieht außen halt dreckig und rostig aus, aber alles wichtige ist ja dauerhaft geschmiert.

Es ist ja nicht so das ich selber nicht auch schon ...wo das mit dem Kettenwachs aufgekommen ist (2022)....das Apotheken Wachs gekauft hätte..von daher habe ich schon Erfahrung ob man da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht..meine Feststellung ..es funktioniert beides gleich gut..egal ob das jetzt mit PTFE oder Graphite Beimischung ... die Konsistenz ist auch gleich.
Die Geschäftsidee das man günstig einkauft ...um verpackt ..um unter neuen Namen zu anderen Preisen an den Endverbraucher verkauft ist völlig legitim und gängige Praxis.

zb. Gibt es bei mir in der Nähe einen Hersteller von Getreideprodukten (Haferflocken... Müsli Mischungen..verschiedene Mehlsorten) ...da kostet der 20kg Sack Früchte Müsli im Fabrikverkauf 10€ ...das wären im Lebensmitteldiscount..gleiche Menge mindestens 40€.. in 1000g Packungen.
Die Abpackung für die verschiedenen Ketten werden auch im Werk gemacht..

Zurück