Neue Crankbrothers Stamp 1 MTB-Pedale im Test: Endlich griffig

Neue Crankbrothers Stamp 1 MTB-Pedale im Test: Endlich griffig

Die Crankbrothers Stamp-Pedalserie gibt es nun seit ziemlich genau 6 Jahren – und seit einiger Zeit sind auch Kunststoff-Varianten verfügbar. Die Crankbrothers Stamp 1 Pedale markieren dabei den Einstieg in die Modellreihe und wurden nun grundlegend überarbeitet. Können die neuen Pedale mehr überzeugen als der Vorgänger? Unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Crankbrothers Stamp 1 MTB-Pedale im Test: Endlich griffig

Wie gefallen euch die Pedale?
 
Das "Pin Design" finde ich jetzt nicht wirklich clever. Wenn eine Seite krumm ist, lieber sofort austauschen. Sonst kann man sie nur noch runterschneiden, wenn die andere Seite auch nen Schlag hat.
 
Bei der 1. Gen wurde ja der "hohe" Mittelsteg bemängelt, was ich so nicht betsätigen kann,
bei Schuhen mit weicher Sohle vielleicht, aber gefühlt liegt das an der obenstehen Seite des Pedals.
also bei einer Seite etwas, bei der andern nicht ?? Bei den Vaude Moab Tech fühle ich da keinen Unterschied.
Habe die jetzt auch an Gravel montiert, vor allem zu hälfte des Preises. Variante Small
 
Zurück
Oben