Neue Bremscheiben Magura

Nox51

Neues Mitglied
Hallo, hier mal ein Hinweis auf die neuen Magura Bremsscheiben !

Magura MDR-P .
An meinem Nox 5.1 mit Magura Mt 5 hat mich das permanente Klingeln der Bremsscheiben genervt .Nach etlichen versuchen habe ich nun die neue Magura Scheibe in 203 mm vorne eingebaut und bin nach ersten Probefahrten begeistert . Die Scheibe ist stabil und ruhig . Keine Spur mehr von klingeln . System Gewicht 110 Kilo .
 

hna

Bekanntes Mitglied
Ist ne floating Bremsscheibe und macht zumindest auf dem Bild mal einen guten Eindruck.

Aber was verstehst du unter klingeln?
 

Nox51

Neues Mitglied
Unter klingeln versteh ich das hochfrequente Schleifgeräusch das bevorzugt in einem bestimmten Geschwindigkeit Bereich auftritt . Bevorzugt auf Teer , abhängig auch vom Reifenprofil und Luftdruck . Die Scheibe schwingt bei einer gewissen Geschwindigkeit auf und schleift leicht an den Belägen , dass man aber hören kann . Mich jedenfalls nervt es mächtig . Mit der neuen Scheibe ist das jetzt weg . Und ich hab alle durchprobiert . Von Schimano über SRAM und verschiedene Designs . Das Geräusch entsteht auch bei penibel ausgerichtetem Bremssattel . Somit kann ich sagen , bei mir hat’s geholfen , Problem gelöst .
 
Oben