Neue 12 Fach aus China

Da hat der gute Mann aber noch nicht die perfieden Verkaufsstrategien der heutigen Zeit gekannt.

Heutzutage wird ein Produkt nicht mehr nach dem Motto verkauft: Herstellungskosten plus realistische Marge, sondern nach dem Motto: Wieviel kann ich aus dem Kunden rausquetschen bis er kotzt.....

So ist mittlerweile der Preis völlig abgekoppelt von der zu erwartenden Qualität.

Und es gibt diese Extreme auf beiden Seiten der Medaille. Die "Preis ist Geil" Mentalität, wo jeder Schrott über den Klee gelobt wird und man sich dann als unwissender wundert, wieso das Netzteil Schläge verteilt.. bis zum anderen extrem, wo Blattgold das Essen noch "besser" macht.

Wieviel kann ich aus dem Kunden ausquetschen, das ist übrigens etwas was von billig bis teuer gilt.
 
Dem Werben von Rotwild erlegen, gestern RX 750 Pro gekauft, weil ich mehr und mehr wieder richtige Berge dann mit Fully fahren kann. Bin auch einfach Brose Fan halte Motor für den besten M am Markt und hatte mit Bosch am ersten „Reha Bike“ nach zwei Knie TEPs Stress.
Dumm nur denn bald nur noch einfach. Ob 10, 11, 12fach ist beim EBiken meiner Erfahrung nach so ziemlich egal, Hauptsache Schaltung unter Last funktioniert gut und ermöglicht in steilen Rampen notwendige Bandbreite. Rotwild setzt nun auf Shimano 12fach, den unnötigen Spline Freilauf. Habe aktuell 2x10fach mit Gabaruk 11/42 Kassette für Berge 22 /36 +40/28 für die Touren KBlatt Garnitur. Habe auch viele Teile von KCNC in einem „drei Kilo Ersparnisset“ verbaut/getestet. Optisch geil, super leicht, aber die Ti Kassette war nach knapp 1000km Schrott. Die Bremsanlage habe ich wegen Instabilität nach einem Ritt vom Monte Baldo direkt gegen Brakeforce H2O umgetauscht.
Zwei der drei LR Sätze Tune Carbon und Syntace / Yuniper rüste ich nun fürs neue Rad um. Bin hier nun auf die Kassette von Miche XM 12 11/51 486 Gramm gestoßen. Die passt auf den regulären 10/11 Fach Shimano Freilauf, was die Kosten reduziert. Gewicht auch ok. Also für alle die keine extrem teuren und blassen DT Swiss / Newman Hardware kaufen wollen, oder auf SRAM Freilauf umbauen gute Alternative. Gabaruk ist auch leicht / schick, kompatibel aber nicht EBike tauglich. Sunrace (schwarze Version) 11/42 letze Woche verbaut und schon 250 km einwandfrei gefahren. Lässt sich super schalten, nur Achtung beim Einbau richtige Spacer bei 11 Freilauf verwenden.

Übrigens mein 17,5 kg Schmuckstück ist dann sobald das neue Rotwild im Keller steht zu haben. Die Liste der Pimp your Bike Aktion ist lang, wer Interesse hat was so alles geht....

http://59675652.swh.strato-hosting.eu/dompdf/index.php?id=4833&token=gFsYALFmD6BF
 
Zurück
Oben