Navi gesucht um Trails zu finden

tourhuntr

Mitglied
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Ich nutze grade um Trails zu finden ein Coospo Naviteil, was nur Trails folgen kann und nicht selbst umrechnen. Verlässt die vorher geladene Route sagt er: Kursabweichung und rechnet nicht neu. Außerdem muss ich an manchen fragwürdigen Kreuzungen im Wald auf dem Handy nachgucken wohin ich jetzt muss. Grundsätzlich stört mich das nicht, nur manchmal will man gerne mal noch einen weiteren Trail erkunden.
Was ich mag: der kann neben der Route auf gleichen Seite noch Herzfrequenz und Tempo anzeigen. Das ist ein unbedingtes Muss.

Welche Alternativen gibt es als Navisysteme? (Handy scheidet aus diversen Gründen aus: Akkulaufzeit, im Falle eines Crashes usw. Ich habe es bereits mit einem Outdoorhandy und Komoot getestet, Komoot kann bis jetzt keine HF während der Navigation anzeigen, zwei Geräte möchte ich nicht am Lenker).
Es reicht wenn das Navigerät den Traileinstieg finden kann.
Ich bin auch für gebrauchtes offen.

VG,
tourhuntr

Rerouting im Wald auf Trails macht wenig bis gar keinen Sinn, da viele Trails gar nicht in den Karten sind.
Du würdest dann ständig an den Trails vorbei geroutet werden.

ich plane das vorher in Komoot ein. Es geht auch Rerouting AUF Trails, sondern an sich. Ich sehe irgendwo einen Trail, der ist aber nicht auf der Route, ich fahre den runter und will danach irgendwie wieder auf die Route zurück.
Es geht auch nicht darum AUF Trails, dafür hab ich Augen. Es geht eher darum, wie schon geschrieben, die Trails zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trails findet man doch am ehesten mit ner App wie trailfolks oder Komoot premium und dann gibt man die Einstiege halt in sein jeweiliges navi ein…

ach. Das weiss ich. Ich hab vorher aber auch mal 30km mit allerhand Trails geplant. Und zwischendurch nochwas gefunden was so Abseits der Route war. Das war dann doof weil ich dann eine komplette NEUE Route hätte planen müssen.
"Früher" am Motorradnavi hab ich einfach drei Zwischenziele raus genommen oder noch zwei eingefügt und war wieder auf der Tour.

Zurück