Musik beim Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mich würde es mal Interessieren ob Ihr und wie Ihr beim Biken Musik hört oder auch nicht. Mit Musik läuft es ja besser aber welche Technik nimmt Ihr da so?
 

Anzeige

Re: Musik beim Biken
Ich "höre" Musik, die mir mein Gehirn während toller "Flow-Momente" beim Radeln automatisch einspielt und erlaube mir, ggf. lauthals mitzusingen.
Dazu brauche ich keine Kopfhörer oä., nehme Natur und Verkehr voll wahr und hab sogar die Möglichkeit, Melodien und Texte so abzuändern, wie sie mir am besten gefallen.
Nebeneffekt: man hört mich manchmal schon von Weitem und ich brauche nicht mehr zu klingeln.
😉😀
 
Wenn ich "draußen" (Feld, Wald, etc.) unterwegs bin, brauche ich keine Musik - stört da eher. Anders ist das in der City ... schon sehr geil, den Stadtlärm mit Ambient-Dub oder ähnlichem auszublenden ... kann ein sehr abgefahrenes Erlebnis sein, vor allem am Abend - ich liebe das. Allerdings ist es zweifellos gefährlich und man merkt schnell, wie wichtig die Ohren sind um den Stadtverkehr zu "überleben".
Leider gefährdet man da nicht nur sich selber - daher verkneife ich es mir. Meistens ;).
 
Niemals, in der Stadt halte ich es für dumm und gefährlich und im Wald und auf dem Trail möchte ich die Natur geniessen oder mich auf den Trail konzentrieren.
 
Immer mit musik es gibt nichts schöneres als natur gute musik im ohr und mit dem bike fahren, und meine umgebung nehme ich mit der richtigen lautstärke trozdem wahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben