Mudguard abnehmbar/ zu stecken?

Das Synchros an der Fox 36 Gabel ist wirklich nett, allerdings seeehr kurz.
Wenigstens gutes Material (eher zähes als harten Plastik) und eben angeschraubt.

Hinten hab ich noch keine gute Lösung, kurzes von Decathlon als Lager-/Dämpferschutz bleibt mit Kabelbinder jetzt immer dran.
Hab noch nen steckbares an den Sattel, das ist sehr schnell ab.
 
Hab momentan vorne nen Zefal FM30 dran und hinten nur nen nutzlosen Mudguard. Für ne ausgewachsene Drecksauparty schnall ich den Cubeguard an. Oder Regenschutz übern Rucksack und Regenshorts über die Hose. Geht auch.

IMG_20190510_170034.jpg
 
Für mich ist der hintere kleine Mudguard auch nutzlos, sieht ähnlich aus.
Beim Canyon liegt der Dämpfer aber so passend das der kaum noch was abbekommt.
 
Nachdem ich mit meinem Haibike auch zur Arbeit fahre habe ich bereits diverse Mudguards probiert, aber keins war wirklich so optimal, dass man auch sauber ankommt. Letztendlich hab ich mich vorne für einen ZEFAL DEFLECTOR LITE XL entschieden, der immer dran bleibt. Mit diesem wird nur noch das Unterrohr in der Nähe des Motors dreckig, nach oben hin keinerlei Wasser bzw. Schlammspritzer mehr, weder am Rad noch an mir :) Hinten grundsätzlich gar nix, außer es ist Regen gemeldet oder ich fahre im Winter bei Schnee und Matsch, dann kommt ein SKS X-Blade Dark dran. Schaut zwar komisch aus, ist aber bei der Geometrie des Haibike das einzige Schutzblech gewesen das wirklich hilft. Mit dieser "Quick-Release-Befestigung" innerhalb von Sekunden ab/montiert.
 
Zurück
Oben