MTB Schuhe gesucht

Habe den 5-10 Freerider Pro um eine halbe Nummer größer als sonst. Geht gerade mit sehr dünnen Socken. Würde den nächsten aber noch größer nehmen.
 
Ich hab jetzt mal bei Decathlon einen 501 Shimano MTB Schuh probiert, mit Wandersocken, da passte der 42er ja eigentlich ganz gut, der 43er erschien mir zu groß, hoffe, dass das auch bei anderen Modellen von Shimano so ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt im wesentlichen das gleiche wie für Sportschuhe allgemein im Vergleich zu meinen Straßenschuhen = 1 Nummer größer
Shimano = 1 Nummer größer
NW= 1 Nummer größer
Specialized = 1 Nummer größer
Giro = 1 Nummer größer
Scott = 1,5 Nummern größer
 
So, heute zum ersten Mal die Schuhe ausprobiert, eine Runde durchs Dorf, testen, ob die Wade hält, Schuhe sind super, 42 genau richtig, Sohle sehr gut, das Flatpedal wie festgeklebt, auch beim normalen Gehen sehr angenehm.

Bisher 100% zufrieden
 
Zurück
Oben