MTB Schuhe gesucht

Achined

Bekanntes Mitglied
Guten Abend aus dem verf....verregneten Asturien, die ersten Einwohner schon mit Selbstmordgedanken wegen Dauerregen seit Ende Oktober(!):openedeyewink:XD

Nichtsdestotrotz will ich nicht die Hoffnung aufgeben, mich doch noch irgendwann mal wieder aufs Orbeo schwingen zu können ohne Seepferdchen-Abzeichen, bräuchte aber ein paar MTB taugliche Schuhe ohne Klickadapter.
Wie fallen eigentlich die Shimano generell aus, eher groß, eher klein, bei Rosebikes schreibt man "wir empfehlen eine Nummer größer als gewohnt" beim Modell SH ET5.
Aber stimmt das wirklich?
Ist halt blöd, online Schuhe zu bestellen oder man bestellt gleich zwei Größen......

Grüße
Michael
 
Wenn ich meine Flats drauf habe und ohne Clicks unterwegs, dann mit dem og Vaude oder mit dem Mavic Deemax Pro, der ist wirklich richtig klasse, wurde auch im Enduro Magazin getestet.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
510 Classic von Five Ten kenne ich überhaupt nicht....hast du da mal einen link dazu

https://www.bike-discount.de/en/buy/five-ten-freerider-mtb-shoes-597140/wg_id-7351
Der Schaumstoff im Fersenbereich macht sich selbstständig, Sohle zu weich zum Radfahren und daher auch nicht sonderlich haltbar, zu dick für den Sommer und für alles andere nicht wetterfest genug. Ich würd sagen der taugt eigentlich eher zum Skateboarden.
Für stupides Downhill Geballer ist der sicher in Ordnung für mehr aber auch nicht.
 
Das ist aber der 5-10 Freerider......und das ist einer besten Schuhe den ich jemals gefahren bin......

....ja die Sohle ist weich.....soll sie auch, damit sie sich ordentlich mit den Madenschrauben deiner Flat Pedale verzahnt.........

Stupides Downhill Ballern, macht Spass, genauso wie CC, oder Marathon und manchmal etwas Freeriden am Gardasee:cool:

37497753yw.jpg


37497754tw.jpg


Tom der Downhiller
 
https://www.bike-discount.de/en/buy/five-ten-freerider-mtb-shoes-597140/wg_id-7351
Der Schaumstoff im Fersenbereich macht sich selbstständig, Sohle zu weich zum Radfahren und daher auch nicht sonderlich haltbar, zu dick für den Sommer und für alles andere nicht wetterfest genug. Ich würd sagen der taugt eigentlich eher zum Skateboarden.
Für stupides Downhill Geballer ist der sicher in Ordnung für mehr aber auch nicht.
Hab den Schuh jetzt die zweite Saison für Touren, Bikepark, Hometrails fahren hart angenommen und wenn die Sohle hält dann reicht der noch für die dritte Saison.
Komische Erfahrung die du da gesammelt hast?
 
Komische Erfahrung die du da gesammelt hast

Nuja, ich fahr mehrere tausend Kilometer pro Jahr.
Wenn du längere Touren fährst und spürst irgendwann die Pins im Uphill, ohne das die Sohle kaputt ist, dann weißt du mit Sicherheit das die Schuhe die falsche Wahl waren.
Grip haben die Freerider, und daher werden sie von der Downhill Fraktion auch so gehyped, aber für Touren/CC gibt es definitiv wesentlich besser geeignete Schuhe. Da ist der Freerider einfach fehl am Platz.
 
Kann mir jemand nen tip bei der grössenwahl bei five ten geben. Regular oder besser eine Nummer größer (habe keinen Händler um die Ecke zum anprobieren)?????
 
Zurück
Oben