Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison

Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvbW91c3RhY2hlLWhlYWRlci5qcGc.jpg
Eurobike 2019: Der französische Hersteller Moustache präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2020. Wir haben uns die durchgestylten E-MTBs genauer angeschaut und geben einen Überblick über die Produktpalette von Moustache.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison
 
Im Artikel steht das, das Topmodell Samedi 27 Trail eine Fox 36-Federgabel hat. In den Ausstattungsvarianten und Fotos sind aber 34 Fox Gabeln zu sehen.
Wieso verbaut man nur beim Samedi 29 eine 36 Gabel und nicht auch beim Samedi 27 Trail? Finde ich echt schade.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei nem als "Trail" gekennzeichnetem Bike auch eine Trail und keine Enduro Gabel verbaut.

Bei 150mm Federweg macht eine Fox 36 Gabel auch wenig Sinn, ausser für's Marketing der Hersteller und für's Ego der Fahrer.
(Ähnlich macht's ja auch Rock Shox bei der Pike/Lyrik).
Zumal es "offiziell" die 36er auch nicht wirklich so richtig mit Grip2 gibt, sondern "nur" als Fit4.

Fox 36/RS Lyrik mit ihren jeweiligen LSC/HSC sind Männerspielzeuge für größere Federwege evtl. "sinnvoll", wobei Sie wahrscheinlich die Meisten mehr überfordern als nutzen.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei nem als "Trail" gekennzeichnetem Bike auch eine Trail und keine Enduro Gabel verbaut.

Bei 150mm Federweg macht eine Fox 36 Gabel auch wenig Sinn, ausser für's Marketing der Hersteller und für's Ego der Fahrer.
(Ähnlich macht's ja auch Rock Shox bei der Pike/Lyrik).
Zumal es "offiziell" die 36er auch nicht wirklich so richtig mit Grip2 gibt, sondern "nur" als Fit4.
Fahre an meinem Bike mit 150mm Federweg auch eine 36 Fox, und die würde ich nie wieder gegen eine 34 er eintauschen.
Würde eher sagen es kommt drauf an wie und wo man sein Bike bewegt;)
 
Im Vergleichstest der Konkurrenzseite, wird das Samedi Trail getestet. Und auch da wird die 34er, sowie die zu kleine Bremsscheibe hinten (ist ja schnell getauscht) als Schwachstelle des Bikes deklariert. Ansonsten soll das Samedi ein hervorragendes Rad sein (insbesondere der selbst konzipierte Dämpfer) aber eher für (langsamere) Technische Sektion, als zum Ballern und für den Toureneinsatz.
Schade, dass sie nicht auch das Game getestet haben.

Mein Einsatzgebiet ist sehr schwammig, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich eher zum Game oder Trail tendiere. Was wird da wohl gravierender sein?
Die Komfort/Alltagstauglichkeiteinbußen beim Game oder die Trailperformanceeinbußen beim Trail?
 
Zurück
Oben