Monserat MH Tech Hoodie: Nicht nur lässig, auch winddicht

Thema Windstopper Hoodie:

Ich werf hier nochmal das POC Mantle Thermal Hoodie in den Raum. Das habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ich bin ziemlich geflasht, was die Tauglichkeit im Herbst angeht, wenns für Trikot zu kalt und für ne Jacke zu warm ist. Entweder mit Tshirt darunter, oder Langarm, oder wahlweise noch ne Weste drüber wenns sehr frisch ist.
Nen leichter kurzer Regenschauer perlt auch ab. Die Atmungsaktivität find ich grandios.

ist zwar etwas teurer, als der Monserat aber vielleicht für den einen oder anderen ne Option.
Gibts grad reduziert bei Bike24 in braun, oder bei bike-discount in schwarz
 
Berichte dann mal bitte ... Windstopper bräuchte ich auch ...
Hab das Teil jetzt zwei mal benutzt. So 6-8 Grad rum, recht eisig windig. Als Windstopper macht es schon einen guten Job. Funktioniert insgesamt auch gut mit Baselayer und Merino.

Die Kapuze nervt etwas wenn man sie nicht braucht, aber das ist individuell.

Insgesamt seh ich pers. die Funktion von dem Hoodie aber eher nach dem Fahren. Ist viel zu schick, angenehm zu tragen und letzlich zu teuer um durch den Herbst-Dreck geschleift zu werden.
 
Danke für deine Einschätzung ... Kapuze mag ich eigentlich auch nicht so gerne ... aber taugt zur kalten Jahreszeit manchmal, wenn ich mit abgefrorenen Ohren vom Trail komme. Helm ab und Kapuze auf hilft mir dann auf der Heimfahrt meist ganz gut ...
 
Zurück
Oben