Monatsrückblick – Juli 2023: Vier Light-E-MTB sind in den Top 5!

Anzeige

Re: Monatsrückblick – Juli 2023: Vier Light-E-MTB sind in den Top 5!
ein Leichtgewicht, wo einem das „Licht“ aufgeht ist für mich persönlich das Scott. Es ist aber auch keine Kunst jedes Bike mit guter Basis in diese Gewichtsbereiche zu pimpen, wenn man pro KG Reduktion ein K auf den regulären Kaufpreis der Basis drauflegt. Ob es sinnvoll ist, bei einem EBike auf vergleichbares Bio Bike Gewicht kommen zu wollen, dabei beim Systemgewicht gewaltig zu reduzieren, ist allerdings fraglich.
War aber früher auch so verstrahlt, wollte mein zweites Reha EBike 2014 auch extrem abspecken.
RW C1 Alu, mit zwei x 11Fach, normaler Brose. Dank viel „Tune“, Keramik, Titan / Nylon Schrauben dann 15,8kg für unter 10k. Mehr ging nicht, EBike blieb EBike, auch Geldbörse war leer.
Dann habe ich selber 23kg kostengünstig abgespeckt und das Radeln ging auch einfacher. Erstrebenswert ist aber immer die Weiterentwicklung und Verbesserung, denn ein leichtes Rad fährt sich halt besser.
 

Anhänge

  • F54EB027-23D6-435D-B73B-3518760516AB.jpeg
    F54EB027-23D6-435D-B73B-3518760516AB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Bin schon auf Tests vom KTM gespannt.

@riCo Kann man für den Freiherrn und Decolocsta nicht eine virtuelle "Prügelkammer" o.ä. einrichten. Dann blieben alle übrigen Threads von ihren Streitereien verschont. ;)

Lehrer, Lehrer, die 2 waren unartig, ich wollte das petzen.

Geh mal Nachbarn melden wegen Falschparken oder lass dir von deiner Frau Hausarbeiten auftragen aber spiel hier nicht Mimi Sherrif.

Kannst uns beide ja auf ignore stellen oder einfach deinen Finger 1mm bewegen und weiter scrollen statt hier deinen Mangel an Männlichkeit mit rumheulen zu kompensieren.
 
Bin schon auf Tests vom KTM gespannt.

@riCo Kann man für den Freiherrn und Decolocsta nicht eine virtuelle "Prügelkammer" o.ä. einrichten. Dann blieben alle übrigen Threads von ihren Streitereien verschont. ;)
Was kann ich dafür das der auf alles anspringt was ich schreibe?
Bekommt sowieso nur noch minimal Antwort, wenn er überhaupt eine bekommt 🙂

Prügelkammer, das überlebt der nicht, zudem muss er bevor wir anfangen erst seinen Akku laden 😁
 
Wenn ich nicht anspringe beachtet dich hier drin ja garkeiner mehr.

Und deine seltenen minimal antworten kommen aber sehr regelmäßig und lückenlos.
 
Zurück zum eigentlichen Inhalt:
Habe hier in der Tube einen "Test" vom KTM gefunden - wirkt für mich aber mehr nach Werbung.
Solltet ihr andere Tests gefunden haben, lasst es uns bitte wissen. Das gefällt mit so gut, dass ich seitdem als eventuelle Vorbereitung nur mehr mit Eco fahre...
 
Zurück
Oben