Modellwechsel - wie geht ihr vor?

aXXit

Bekanntes Mitglied
Hello,

seid ihr eher so der Typ „Ich fahr mein Bike bis es zerfällt“ oder wollt ihr öfter mal was Neues?

Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt, um auf ein neues Modell umzusteigen? Wie ist eure Vorgehensweise? Einfach mal inserieren und schauen, ob sich wer meldet? Wertverlust ist bei EMTBs ja relativ groß, gibt es überhaupt einen ordentlichen Markt für Gebrauchte?

Oder kauft ihr vielleicht sogar gebraucht?

Bin aktuell noch total zufrieden mit meinem Ekano, aber wer weiß was nächstes/übernächstes Jahr ist.

Gruß,
aXXit
 

Anzeige

Re: Modellwechsel - wie geht ihr vor?
✋ gute Frage. Ich glaube aber, ich mache es wie beim Auto. Wenn ich merke, daß wird nix mehr, dann muss ein neues her.
Aber das Ekano kann doch noch gar nicht alt sein?
 
Mein letzter Kfz - Wechsel ist 3,5 Jahre her. Da hab ich mal "richtig Geld" in die Hand genommen, um mal 15 Jahre oder hoffentlich länger hinzukommen.
Mein JAM2 hat jetzt reichlich 1000 km und musste schon ordentlich was einstecken. Aber es macht sich ebenfalls prima.
 
seid ihr eher so der Typ „Ich fahr mein Bike bis es zerfällt“ oder wollt ihr öfter mal was Neues?

Motorloses Fully, Baujahr 2009, wird artgerecht bewegt und gepflegt. Alles top, wird gefahren bis bricht.

eFully, Baujahr 2018, 4000km, wird artgerecht bewegt, steht jedoch meist nur rum. Motorschaden bei 3800km. Wird bestimmt nicht so alt wie mein treues motorloses.
 
Motorloses Fully, Baujahr 2009, wird artgerecht bewegt und gepflegt. Alles top, wird gefahren bis bricht.

eFully, Baujahr 2018, 4000km, wird artgerecht bewegt, steht jedoch meist nur rum. Motorschaden bei 3800km. Wird bestimmt nicht so alt wie mein treues motorloses.

Guten Morgen,
ja, das ist das Problem beim E-Bike. Meine alten Bikes haben alle einen Platz im Keller, manche nur noch Rahmen aber sie würden alle fahren. Beim E-Bike ist das nicht so, gibt es keinen Ersatzmotor oder Ersatzakku mehr bleibt nur noch auschlachten. Hier muss dann wohl die vernüftigere Verkaufsvariante gewählt werden bevor es soweit ist :teary: Oder doch als Andenken behalten....... :rolleyes:

Gruß
 
Zurück
Oben