Mobi V-15, Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Aqua2Go PRO im Test: E-Bike waschen – drei portable Reinigungsgeräte für den perfekten Waschgang

Mobi V-15, Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Aqua2Go PRO im Test: E-Bike waschen – drei portable Reinigungsgeräte für den perfekten Waschgang

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDIvbW9iaWxlLWhvY2hkcnVja3JlaW5pZ2VyLWVtdGItZmFocnJhZC5qcGc.jpg
Immer nah an der Frostgrenze, mal Schneematsch, meistens Schlamm – nur trockene Trails gibt es fast nirgends. Du willst eBiken gehen, aber du weißt, wie der Hobel danach wieder aussehen wird: Vollgesumpft bis zur kleinsten Motorschraube! Aber woher so schnell einen Wasserschlauch hernehmen, wenn man ihn mal braucht? Oder noch schlimmer, wenn der Trail weiter weg ist: Wie sieht das Auto danach nur wieder aus? Seit einiger Zeit kann Abhilfe geschaffen werden: Immer mehr Hersteller nehmen sich der Probleme an und bringen kompakte, mobile Reinigungsgeräte mit Wassertank auf den Markt. Unsere Kollegen von mtb-news haben drei Modelle getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mobi V-15, Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Aqua2Go PRO im Test: E-Bike waschen – drei portable Reinigungsgeräte für den perfekten Waschgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Artikel - für mich sehr informativ, da ich zuhause (Wohnung in einem Mehrfamilienhaus) keine Möglichkeiten habe mein Bike zu waschen. Muss bis jetzt immer anderweitig ausweichen um das Bike zu waschen.

Der Mobi scheint genau richtig zu sein.
Bin gespannt ob hier dazu jemand seine Erfahrungen kundgeben kann.

Grüße
 

Anzeige

Re: Mobi V-15, Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Aqua2Go PRO im Test: E-Bike waschen – drei portable Reinigungsgeräte für den perfekten Waschgang
Klasse Artikel - für mich sehr informativ, da ich zuhause (Wohnung in einem Mehrfamilienhaus) keine Möglichkeiten habe mein Bike zu waschen. Muss bis jetzt immer anderweitig ausweichen um das Bike zu waschen.

Der Mobi scheint genau richtig zu sein.
Bin gespannt ob hier dazu jemand seine Erfahrungen kundgeben kann.

Grüße

Witzig, ich hab den Mobi.
 
Ich habe seit Jahren den Dirtworker und bin vollauf zufrieden

noch n Tipp schaut mal rein wo der Ansaugschlauch ist,falls da kein Filter drauf ist einfach einen aus ner strumpfhose oder so bauen,oder n Benzinfilter für mopeds dann kann man auch mal wasser aus nem naheligenden Bach oder ner Regentonne nutzen,und schaden kann er eh nicht
gilt für alle Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung ist auch ein tragbarer Drucksprüher für den Garteneinsatz (die Verteilerkappe einfach aufbohren).

+ günstig (zwischen 10-15 Euro)
+ 5 Liter Volumen
+ unabhängig von Strom
+ die meisten Modelle haben ein Überdruckventil, wenn der Sprüher im warmen Auto steht, geht man hier auf Nummer sicher
+ meist mit eingebauten Vorfilter

- kein allzu starker Druck (könnte aber auch als positiver Aspekt gezählt werden)

Ich nutze meinen Eigenbau schon länger und bin recht zufrieden damit. Durch den niedrigeren Druck kann man einfach "draufhalten" und 5 Liter reichen in der Regel für 1-3 Räder.
 
Zurück
Oben