Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvS2FlcmNoZXItVGl0ZWwtNDE4Mi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Es wird Herbst und das bedeutet: Schmuddelwetter! Im verschlammten Wald zu spielen, kann zwar massiv Spaß machen, leider möchte man diesen allerdings nicht mit ins Auto oder in die Wohnung nehmen. Abhilfe versprechen mobile Reinigungsgeräte. Der Kärcher OC 3 Plus ist kompakt genug für jeden PKW – doch kriegt man sein Rad damit auch sauber? Wir haben ihn getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!
 

Anzeige

Re: Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Wenn ich das Fahrad ins Auto packe, dann fahre ich doch meist irgendwohin, wo man gut Fahrrad fahren kann. An solchen Orten gibt es meist die Möglichkeit sein Rad zu putzen. Und wenn nicht gibt es doch überall, selbst im kleinsten Kaff, ne Tanke wo ich mein Rad abspritzen kann.

Ist natürlich ein nice to have. Aber nicht für diesen Preis. Da nehme ich mir nen Eimer und etwas Reinigungsmittel mit und fülle den zwei mal mit Wasser. Dann habe ich das Bike auch innerhalb von 15 Minuten zumindest so sauber, dass ich es wieder ohne Abdeckung ins Auto legen kann.
 
Ich hatte mir das Teil damals nackt gekauft, weil es zu einem sehr guten Preis zu haben war und zur gleichen Zeit von Kärcher eine Aktion lief, wo man nach dem Hochladen der gescannten Rechnung kostenlos ein Kit nach Wahl bekam.

Benutzt habe ich ihn nur ein einziges Mal, weil ich im Garten und Garageneinfahrt einen Wasseranschluss habe und nie mit Bike und Auto unterwegs bin. Wer zur Miete wohnt oder keinen Wasseranschluss im Freien hat, für den ist das Gerät eher zu gebrauchen, weil man mit dem Adventurekit das Wasser aus einem größeren Behälter/Kanister ansaugen kann.
 
Ich habe denseit über zwei Jahren und nutze ihn sehr oft. Bis jetzt tut er zuverlässig seine Dienste. Allerdings ist ein Griff von der Unterbox abgebrochen. Das ist eine bekannte Schwachstelle.

Der Kärcher ist mir zum Abspritzen der Bikes lieber als der Gartenschlauch, weil er einen angenehmen Waserdruck.

Ich habe ihn damals zu einem guten Preis bekommen und bin zufrieden damit.
Für die UVP wäre er mir auch zu teuer.
 
Der Kärcher ist einfach zu teuer.

Ich hab den Mobi V15 und bei dem bleib ich auch. 15l Wasser reichen für 2-3 Bikes, also mehr als ausreichend, zur Not kann man damit dann auch den Fahrer reinigen.

Strom bekomm ich entweder aus dem Zigarettenanzünder vom Auto (das ich eh dabei habe, wenn ich den Mobi mit habe) oder per Spannungswandler in der Garage. Funktioniert prima und kostet noch nicht mal die Hälfte.
 
krank, was es nicht alles gibt....

für das Geld kann man wohl einige Jahre sein Bike für 1€ irgendwo abkärchern an Tankstelle oder Waschplatz

Ich würd das ja wenn ich es nötig hätte ganz anders machen.

Gloria Drucksprüher kaufen mit 3 Liter Inhalt(oder Nummer größer) kostet keine 20€ hat nen Schlauch und Spritze mit dran

Dazu 3 oder 4 5Liter Wasserkanister, gibts Kostenlos mit Scheibenfrostschutz dazu......

und fertig ist das Sprühsystem mit 20 Litern Wasser für 20€ fürs ganze System für unterwegs

Hab grad vom Kärcher nen Video geschaut, absoluter Witz was da für nen Kinderpissstrahl raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idee mit der Gartenspritze ist ja mal geil. Druck will ich ja eh nicht, nur Wasser.
Zum Sauberkriegen hab ich Bürsten, das geht selbst mit Eimer prima.
 
Es gibt auch Eimer, die man verschließen kann, mit Roste damit der Dreck sich unten sammelt.
Im Autopflegebedarf.
Dann kann man das auch nachher in den Kanal schütten und nicht mit Dreck in die Botanik.
 
Ein nettes Hallo

Ist das normal das der Kärcher so stottert anstatt einen sauberen Wasserstrahl zu bekommen???
 
Zurück
Oben