Mit der Rockshox AXS Dropperpost in den Bikepark

Jorel

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich die AXS Dropperpost und bin hellauf begeistert von dem Ding.
Nun war ich in dem ein oder anderen Bikepark mit Schlepplift und mache mir nun meine Gedanken zu der Akkuhalterung der AXS.
Hier mal ein Foto:

AXS.jpg


Der Haken des Schlepplifts wird ja von den Jungs immer recht rustikal hinten eingehängt.
Bis dato hat die AXS das alles recht gut weggesteckt.

Hat denn einer von Euch auch die AXS und kann mir etwas zu diesem Thema schreiben?
- Hält das auf Dauer?
- Wenn nein, was könnte man tun, um das Ding zu schützen?

Danke für Euren Input!
 
Hallo,
ich habe das gute Stück nicht, aber ich würde testweise mal schauen, die Stütze so zu drehen, das Akku vorne ist und ob man die Satteljustierung soweit verstellen kann, das der Sattel wieder in der gewünschten Position ist.

Gruß Dirk
 
Hallo Jorel
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich die AXS Dropperpost und bin hellauf begeistert von dem Ding.
Nun war ich in dem ein oder anderen Bikepark mit Schlepplift und mache mir nun meine Gedanken zu der Akkuhalterung der AXS.
Hier mal ein Foto:

Anhang anzeigen 28703

Der Haken des Schlepplifts wird ja von den Jungs immer recht rustikal hinten eingehängt.
Bis dato hat die AXS das alles recht gut weggesteckt.

Hat denn einer von Euch auch die AXS und kann mir etwas zu diesem Thema schreiben?
- Hält das auf Dauer?
- Wenn nein, was könnte man tun, um das Ding zu schützen?

Danke für Euren Input!
Servus Jorel,

wie ist denn der Zustand nach der Saison? Gibt es mittlerweile Probleme? Ich habe mir nun auch eine zugelegt und würde gerne wissen ob ich auf irgendetwas achten soll.
Danke Dir...
Gruß
Thomas
 
Servus Jorel,

wie ist denn der Zustand nach der Saison? Gibt es mittlerweile Probleme? Ich habe mir nun auch eine zugelegt und würde gerne wissen ob ich auf irgendetwas achten soll.
Danke Dir...
Gruß
Thomas
Bei Schleppliften kein Problem.
Allerdings gibt's Sessellifte, da werden die Räder an der Sattelstange eingehängt.
Ich weiß leider nicht, ob das funktioniert, da ich das noch nicht ausprobieren konnte.
 
Zurück
Oben