Mission Control und Garmin

mcguggi

Mitglied
Hallo zusammen, wenn ich das turbo levo pro starte habe ich die möglichkeit die strecke über die mission controll aufzuzeichnen oder mit meinen garmin edge,

das levo habe ich mit dem garmin gekoppelt - funzt super bis auf den punkt dass mir die herzfrequenz nicht synchronisiert wird bzw angezeigt. alles andere schon.

kennt jemand das problem?

lg
 
Garmin HRM Brustgurt - Wenn ich diesen für das Levo aktiviere sehe ich die HF am Levo und in der App - umgekehrt am Garmin.

Wenn ich nun das Levo mit dem Garmin kopple und den HRM für das Levo aktiviere sehe ich den Puls am Levo. In der Garmin App kann ich Ihn nicht anzeigen lassen. Ebenso ist er bei der Auswertung nicht dabei.
 
Sorry mit Garmin App habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte ja den Edge also Hauptdatenleser haben.
Das Levo liefert aber auch noch ein paar interessante Daten wie Watt usw.

Nun möchte ich eben die Daten die der Edge generiert und zusätzlich noch die Daten aus dem Levo.
Ich kopple dazu das ELvo mit dem Edge - dann habe ich aber das Problem das am Edge trotz Kopplun mit dem HRM kein HF Daten gelsen werden können bzw. angezeigt werden. am Schluss fehlen dann natülich die ganzen Berechnungen basiertend auf den HF Werten.
 
Ich kann bei mir sowohl den HRM Run Brustgurt als auch die Venu Uhr (Brustgurt oder Uhr) mit dem Edge 830 koppeln, das wird sofort beim einschalten besätigt und beide tauchen auch bei Sensoren-Suche unter den Einstellungen im Edge auf.

Mein Levo 2020 ist ebenfalls mit dem Edge gekoppelt und liefert alle notwendigen Daten wie Leistung in Watt und Trittfrequenz.

Was bei dir schief läuft lässt sich mit deinen spärlichen Angaben aus der Ferne nicht beurteilen.
 
Danke Dir, ich werde das heute nochmal versuchen und Dir einen Screenshot zu senden.
Das Levo wird mit dem GarminEdge gekoppelt und funktioniert ja soweit bestens.

Beim Leo habe ich auch den HRM Gurt entkoppelt damit es keinen Konflikt gibt und diesen nur mit dem Edge gekoppelt.
Also läuft der Edge normal und ist mit dem Levo gekoppelt. einzig die HF wird mir dann trotzdem nicht angezeigt noch gelesen (Update bei den Geräten ist gemacht)
 
Okay....damit kann man was anfangen.

Bei mir ist es z. B. derzeit so, dass ich den Garmin Speed-Sensor ständig wieder entfernen und neu anmelden muss, weil keine automatische Verbindung zustande kommt. Das Ganze seit dem letzten Update des Edge 830.

Zum Glück ist zwischenzeitlich die GPS-Anzeige/-Aufzeichnung wieder so gut, dass ich auf den Speed-Sensor verzichten könnte.

Ich hatte den Speed-Sensor neulich am Smartphone zusätzlich angemeldet, dann hatte ich auf einen Kilometer einmal 700 fehlende Meter und einmal 300 Meter.

Grund war offensichtlich, dass der Speed-Sensor am Smartphone zwar angemeldet, aber per Bluetooth nicht gekoppelt war. Offensichtlich hat er sich ständig versucht am Telefon anzumelden und dabei den Kontakt zum Edge verloren. Nach löschen des Sensors am Smartphone, war das Problem wieder weg.

Du siehst also, es gibt auch Probleme, die sich ggf. nicht lösen lassen und bei denen man bezüglich der Gründe im Unklaren bleibt.

Ggf. könntest du noch mal versuchen, den Edge vollständig platt zu machen, also vollständigen Werksreset, und neu Aufsetzen.
 
Bei Garmin muss es wohl eine sog. "HRM-Dual" Version sein, damit zwei gleichzeitige Verbindungen klappen.

Etliche Brustgurte können gleichzeitig genau nur eine Verbindung aufbauen und halten. Ich nutze aktuell einen teuren Polar H10 und das ist mein erster Gurt, der keine Probleme mit zwei gleichzeitigen Verbindungen hat und auch blitzschnell eine Verbindung zu bereits bekannten Geräten aufbaut.
 
Der HRM Dual kann Bluetooth und ANT+. Ob er 2 Verbindungen via Bluetooth oder 2 Verbindungen via ANT+ kann, kann ich dir nicht sagen. Du musst einfach deinen Pulsgurt nur mit dem Garmin koppeln und aus der Levo App oder mit was auch immer du den verbunden hast, löschen. Dann sollte das klappen. Der Dual könnte dann eine Verbindung via BT mit der Speci App aufbauen und eine via ANT+ mit dem Edge.

M.W. kann man aber (fast) alles vom Levo sich am Edge anzeigen lassen. Ich glaube Motorpower funktioniert nicht, da das nicht via ANT+ kommt. Musst mal ins Nachbarforum der Pedelecbiker schauen, da wurde das mal ausgiebig diskutiert.
 
Hallo Leute, alles gut!

Der Fehler mehr als trivial. Der erkannte "Brustgurt" im System war nicht der Brustgurt sondern die Garminuhr !
Letztendlich drüfte das einen Konflikt ausgelöst haben. Fazit - Benennung der Gerätschaften eindeutig setzten - dann wäre das nicht passiert.

Im Edge habe ich nun das Levo und meine Daten vom HRM
 
Zurück
Oben