MilKit-Ventile doch keine Lösung?

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Ich bin wohl zu altmodisch
Laufrad schütteln, ohne auszubauen, einfach etwas anheben.
Plätschert nicht deutlich hörbar, 50ml rein, fertig
Brauche nicht einmal eine Spritze weil ich die kleine Nachfüllfasche von Stans nehme.
Funktioniert soagar unterwegs, wenn mal eine Fremdkörper den Reifen so perforiert hat, dass ich nicht genau weiß wieviel Milch entfleucht ist. Nehmt ihr euer Spritzenzeugs immer im Rucksack mit
Ich fahre lieber als den ganzen Unfug hier zu scheiben und gebe mein Geld lieber für sinnvolles Zubehör aus.
 
Mir wäre das auch zuviel Aufwand.
Bin bisher mit folgender Methode klar gekommen,
Erstbefüllung 120 mml
Ca 2x pro Saison ca 60mml nachfüllen, fertig...
 
Mir wäre das auch zuviel Aufwand.
Bin bisher mit folgender Methode klar gekommen,
Erstbefüllung 120 mml
Ca 2x pro Saison ca 60mml nachfüllen, fertig...
Genau so mache ich das auch. Nur bin ich am Hinterrad nie zur 2. Nachfüllung gekommen bevor der Reifen runter war
Vorne habe ich die 2. Nachfüllung aber schon geschafft…
 
Genau so mache ich das auch. Nur bin ich am Hinterrad nie zur 2. Nachfüllung gekommen bevor der Reifen runter war
Vorne habe ich die 2. Nachfüllung aber schon geschafft…
Fahre erst seit kurzem mit E Antrieb...
Könntest recht haben...
Der Abrieb hinten ist deutlich mehr wie am Tyee bisher.
 
Geht es jetzt wieder um das Milkit-System ?
Wenn ja, ...es ist kein Aufwand.
Ich benutze am F-Si Muc-Off Ventile, am Mofa Milkit, ...beide funktionieren völlig Problemlos.
Ich meine vorallem den Aufwand, um damit die Rest Menge an Milch zu bestimmen..
-Umbau Ventil
-Absaugen/Messen der Restmilch...

Zuwenig,
klar ist keine Option.
Zuviel ,
So what....
Die paar Gramm machen am ebike keinen Unterschied..
 
Umbau ist doch nicht das Thema.
Hier geht es um die Funktion/Dysfunktion der Milkit-Ventile, dazu habe ich mehrfach geäußert.
 
So handhabe ich das auch.
Eigentlich wollte ich beim letzten Bike sogar auf Milkit umbauen, bis mir dann klar wurde, dass ich auch noch eine Spritze mitfühen müsste. Nein, danke. Das Ventil ist unbenutzt gleich wieder raus geflogen.
 
Der einzige Vorteil der Milkitventile ist, dass man es bei normal stehendem Bike machen kann.
Nun haben MTBs ja häufig keinen Ständer und man hängt das Bike zu arbeiten sowieso irgendwo auf.
Dann ist der Vorteil eigentlich schon wieder dahin, denn bei hängendem Bike kann ich auch einfach die ganze Luft ablassen bevor ich den Ventilkern rausdrehe.
Unterwegs nachfüllen wäre theoretisch auch einfacher, aber die Spritze hab ich ja nicht dabei. Und im Gegenteil wird unterwegs nachfüllen OHNE Spritze mit milkit Ventilen fast unmöglich.
Deswegen fahre ich wieder normale tubeless Ventile, aber die Spritze usw. nutze ich Zuhause trotzdem gerne.
 
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