Merida eOne Sixty CFA Umbau von 29" 160mm auf 27,5" 180mm RS ZEB Dual Position

was ich nicht verstehe, warum hast du das 29er Laufrad rausgeworfen welches im Vergleich zu 27.5 einfach Vorteile bringt?

Eine 160mm Gabel mit Absenkung wäre doch in Verbindung mit 29" die bessere Option gewesen

Servus,

lange hier nicht reingeschaut.

Ich fahr mit dem Rad auch viel Bikepark.
Auf Freeridekursen oder Jumplines ist der mehr Federweg nicht relevant.
In Parks wie Bad Wildbad ist es jedoch von Vorteil. Auch schadet ein steiferes VR hier nicht.
Generell verzeiht einem der länger Hub auch unschöne Landungen.

Klar gibt es immer irgendwo einen Kompromis. Und etwas Federweg verstrahlt bin ich zugegebener maßen auch x'D

Nicht ganz unwichtig ist der Umbau selbst und auch der anschließende Vergleich. Ich habe da viel Spaß dran.
 

Anzeige

Re: Merida eOne Sixty CFA Umbau von 29" 160mm auf 27,5" 180mm RS ZEB Dual Position
Zurück
Oben