Mein erstes E-MTB ~ 5500€

Sheen

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

nach langer Überlegung möchte ich mir gerne ein fully E-MTB kaufen.

Ich muss leider vorab anmerken, dass meine bisherigen Berater nicht wirklich auf mich eingegangen sind.
Mir wurden teilweise einfach andere Bikes angeboten oder besser noch wurde mir ein E-MTB ausgeredet, wenn ich die Kraft selber aufbringen kann, soll ich doch besser auf einen Motor verzichten.

In erster Linie möchte ich mit dem Bike zur Arbeit fahren ( 6 -7 KM). Ebenso finde ich aber auch Trails oder einfach entspannte Touren interessant. Also mit der nötigen Erfahrung auch richtig ins Gelände.

Bis jetzt bin ich nur das Focus Thron2 6.8 gefahren. Sowohl ohne als auch mit Unterstützung ließ sich das Bike gut bewegen.
Die Möglichkeit selbst entscheiden zu können, ob ich mit oder ohne Unterstützung fahre finde ich schön.

Da das ganze Thema komplett Neuland für mich ist, würde ich mich über rege Beteiligung freuen.
Gerne könnt Ihr mir verschiedene Hersteller oder Variationen vorschlagen.
 

Anzeige

Re: Mein erstes E-MTB ~ 5500€
Wenns gefällt und in den Preisrahmen passt, kaufen und Spaß haben 👍
Das Thron ist ein klasse bike.
Meine Freundin fährt eines und wir fahren dieses Jahr das 3te mal mit dem bike über die Alpen 😉
 
Würde ja ne Stufe höher gehen als das 6.8. Fahrwerk dann Lyrik oder Fox34/36, denn zur 35 Gold kann ich nun wirklich nicht raten. Hohes Losbrechmoment und schlechte Performance „zeichnen“ diese Gabel aus.
Also wenn finanziell unproblematisch ist, ne Stufe oder zwei höher ins Regal greifen.
 
Vielen dank für dein Antwort. Wie empfindest du die Akku Klappe? Wie kommt die Klappe mit Dreck und Wasser zu recht?
Da der Aufbau genau wie an meinem Jam2 ist, ist er für mich komplett aus dem Fokus.
Keinerlei Probleme und ich bin kein nur Schönwetter Fahrer.
Keinerlei Themen, weder am Thron2 noch am Jam2 damit 😉
 
Zurück
Oben