Mc Guyvers E-Bike: E-Bike Antrieb selbst gebaut

Mc Guyvers E-Bike: E-Bike Antrieb selbst gebaut

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvbWMtZ3V5dmVycy1lbXRiLWdlb3JnaS1rYXNldi0wNi5qcGc.jpg
Für 1.000 Euro plus den Anschaffungswiderstand eines Mountainbikes hätte sich Georgi Kasev bestimmt auch ganz einfach ein hübsches gebrauchtes E-MTB zulegen können. Aber das war ihm wohl zu unkompliziert. Also besorgte Georgi sich einen alten Downhiller von Nicolai und baute seinen eigenen MTB-Mittelmotor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mc Guyvers E-Bike: E-Bike Antrieb selbst gebaut

Selber bauen oder lieber fertig kaufen? Wie haltet Ihr's mit technischen Gadgets am Bike?
 
Andere Länder haben sicher andere Gesetze was die Motorleistung angeht, und die Bastelfreude in Ehren, alltagstauglich ist das Ding sicher nicht. Und ob das angeflanschte Getriebe einen Freilauf hat?
 

Anzeige

Re: Mc Guyvers E-Bike: E-Bike Antrieb selbst gebaut
Andere Länder haben sicher andere Gesetze was die Motorleistung angeht, und die Bastelfreude in Ehren, alltagstauglich ist das Ding sicher nicht. Und ob das angeflanschte Getriebe einen Freilauf hat?
Hi Menace, ja das Getriebe und somit der gesamte elektrische Antrieb ist über einen Freilauf mit dem Rest verbunden. Somit spürt man keinen Wiederstand wenn man tritt während der Motor stillsteht.
 
Der Motor ist ja aus dem Modellbau, ist der auch vollgasfest, bzw. wie lange ist die Lebensdauer?

Und das Getriebe muss ja mind. 1:40 untersetzen?
 
Niceone! Hast du evtl. noch weitere Bilder? Ich sehe das Turnigy Logo auf den Klettstrapsen... ist der Motor vom Hobbyking? Der hat mir bei den RC Helibasteleien schon immer gute Dienste geleistet. Fetten Respekt für das Projekt & alle DIY Heroes!
 
Niceone! Hast du evtl. noch weitere Bilder? Ich sehe das Turnigy Logo auf den Klettstrapsen... ist der Motor vom Hobbyking? Der hat mir bei den RC Helibasteleien schon immer gute Dienste geleistet. Fetten Respekt für das Projekt & alle DIY Heroes!
Danke, Jon! Ja, Motor, Batterien und Klettstrapsen sind von HobbyKing. Weiterhin habe ich alle Schrauben und Kabel von HobbyKing bestellt.

Motor: https://hobbyking.com/de_de/propdri...D=59214&indexName=hbk_live_products_analytics
Batterien: https://hobbyking.com/de_de/turnigy...D=71568&indexName=hbk_live_products_analytics
 
Also ich kann mir nicht vorstellen dass der Motor eine allzu lange Lebensdauer hat, der Motor ist für den Modellbau für Flugmodelle ausgelegt die jeweils nur ein paar Minuten in der Luft sind. Gibt es ein Datenblatt mit MTBF?
 
Zurück
Oben