Maxxis Ardent 2.4 und nun klingelt die vordere Bremsscheibe

icon82

Mitglied
Nachdem ich endlich mal die Slicks gegen Ardent 2.4 getauscht habe klingelt in Kurven die vordere Bremsscheibe. Ich könnte die Krise kriegen. Es kann nur mit den Reifen zusammehängen. Bisher hab ich noch nie so fette Reifen gefahren. Kann es wirklich daran liegen?
 

Anzeige

Re: Maxxis Ardent 2.4 und nun klingelt die vordere Bremsscheibe
klar! bei schnell gefahrenen kurven auf teer oder schotter kann das durchaus passieren, wenn die bremskolben recht eng beieinander stehen, bremsscheibe einen leichten schlag hat, oder der bremssattel nicht exakt ausgerichtet ist. die stollen führen dazu, dass die scheibe leicht schwingt und das nimmt man dann wahr. auf m trail ist der untergrund meisstens zu weich, als dass es dazu kommen könnte, oder das andere gerappel so laut, dass man das geräusch nicht mehr wahrnimmt!^^
 
Das liegt nicht an den Walzen, das liegt am Profil. Und 2.4 ist nun wirklich keine Walze. Das fängt erst bei 2.6 langsam an. Ich fahre mit 2.8 und kleinem Stollenprofil, da gib es das Problem nicht. Die breiten Reifen holen den Grip aus Breite und Gummimischung.
 
Für mich sind das Walzen. Bin bisher max. 2.2 gefahren. Klingeln so langsam verschwunden. Ist nur noch zu hören bei schnellen Kurven wenn die Aussenstollen greifen. Man gewöhnt sich an alles. Vielleicht auch ein bisschen zu viel Luft drauf.
 
Zurück
Oben